NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

noten eintragen und voraussetzungskette

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
Petroleum
Neologismus

noten eintragen und voraussetzungskette

Beitrag von Petroleum »

hallo leute,

ich studiere master dp und warte aktuell auf eine note vom vorsemester. heute habe ich festgestellt, dass ich die lva eigentlich noch gar nicht besuchen hätte dürfen (da man für erweiterung II keine voraussetzung erfüllen muss, dachte ich, dass erweiterung I auch belegbar ist, zumal ich letztes semester problemlos angemeldet wurde). kann es sein, dass eine note aufgrund der fehlenden voraussetzung einfach nicht eingetragen wird? beim bachelor gabs ja wenigstens noch den umweg, die note vorerst bei alternativen erweiterungen reinzuhängen, was beim master ja nicht mehr möglich ist.

eigentlich eine bescheuerte frage für einen masterstudenten, aber bislang war ich noch nie in so einer situation! :D

ich freue mich auf antworten! :-)
Oink
Referent der SSS DP
Re: noten eintragen und voraussetzungskette

Beitrag von Oink »

Petroleum hat geschrieben:kann es sein, dass eine note aufgrund der fehlenden voraussetzung einfach nicht eingetragen wird?
Ja, es kann sein, dass sie ned freigegeben wird, weil das System sagt, dass die Voraussetzungen ned erfüllt sind.

Don´t panic. ;)

Die Voraussetzungskette von Aufbau I zu Erweiterung I ist der größte Blödsinn im Master DP. Wenn die Leistung bewertet wurde, reicht ´ne Mail an Herrn Adis oder Herrn Langer und die geben die frei. Also beim Herrn Adis weiß ich es sicher. 8)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“