NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
zeitaufwand BA-arbeiten
-
- Neologismus
zeitaufwand BA-arbeiten
würd gern wissen, ob es - wenn man nebenbei arbeitet - sinn macht und möglich ist, beide BA-arbeiten in einem semester zu schreiben, oder ist das eine kamikaze-aktion?
Re: zeitaufwand BA-arbeiten
BA Arbeiten sind auch nur Seminararbeiten von ca 25 Seiten... Und die lassen sich eigtl ganz gut in einem Semester (Und sogar in ein paar Wochen^^) auch als VollzeitberufstätigeR schreiben...
Ich bin Bachelorstudentin (Version 2008) und würde gerne, wenn es klappt und ich aufgenommen werde, beide Bachelorseminare im kommenden Sommersemester absolvieren. Muss ich davon ausgehen, dass beide Bachelorseminararbeiten schon am 30. 6. abzugeben sind, oder ist wahrscheinlich, dass die Sommermonate zumindest teilweise auch noch zur Verfügung stehen (wie dies bei Proseminararbeiten zumeist der Fall ist)? Zählen die vorlesungsfreien Monate Juli-September "richtig" zum Sommersemester, oder müsste ich bis Ende Juni mit allem fertig sein, wenn ich mich nicht mehr für das Wintersemester 2014 inskribieren möchte?
Die letzte Abgabefrist (vom SS) ist der 30. November.
Die meisten Profs wollen sie deshalb spätestens Ende Oktober - Mitte November rum.
Manche schon früher, aber sehr selten vor Ende August oder September, grad bei BA´s
und nicht so, dass man nicht noch bisserl Zeit erfragen kann, viele geben einfach so später ab
Also kein Problem.
Und ja, bis Ende September ist vorlesungsfreie Zeit des Sommersemesters
Als Student hat man keine Ferien, das sind Forschungszeiten, oder so ...
Sollte kein Problem geben, wenn du dich im WS nicht inskribierst,
Semesterticket gilt ja auch noch immer 2 Semester drüber, z.B. das vom WS bis 30.04.
Die meisten Profs wollen sie deshalb spätestens Ende Oktober - Mitte November rum.
Manche schon früher, aber sehr selten vor Ende August oder September, grad bei BA´s
und nicht so, dass man nicht noch bisserl Zeit erfragen kann, viele geben einfach so später ab

Also kein Problem.
Und ja, bis Ende September ist vorlesungsfreie Zeit des Sommersemesters

Als Student hat man keine Ferien, das sind Forschungszeiten, oder so ...
Sollte kein Problem geben, wenn du dich im WS nicht inskribierst,
Semesterticket gilt ja auch noch immer 2 Semester drüber, z.B. das vom WS bis 30.04.
Vielen herzlichen Dank für die Antwort! Das ist sehr beruhigend.
-
- Referent der SSS DP
Und für den Bachelor 2008 ist das heuer sowieso der letzte Tag -K013 hat geschrieben:Die letzte Abgabefrist (vom SS) ist der 30. November.

danach gibt´s das Studium nimmer!
-
- Germling
RIP
Man kann auf jeden Fall zwei BAs in einem Semester schreiben.