NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Studienabschluss

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
elocin
Neologismus

Studienabschluss

Beitrag von elocin »

Hallo ihr Lieben,

ich studiere Deutsch und PP und befinde mich langsam aber sicher auf der Zielgeraden und wäre um einige Infos sehr dankbar.
Wie funktioniert das mit dem Abschluss? In welchem Semester sollte man das Diplomandenseminar besuchen? Und sollte man davor schon ein Diplomarbeitsthema haben oder kann man dies auch zugeteilt bekommen? Und wie funktioniert das schlussendlich dann mit der Diplomprüfung? Die mach ich in beiden Fächern, oder?? Wia lange sollte ich für das Schreibend er Arbeit einrechnen? Bin im Moment noch ziemlich planlos.. :oops:
Wäre wirklich um allerlei Infos und Erfahrungsberichte dankbar! :)
Oink
Referent der SSS DP
Re: Studienabschluss

Beitrag von Oink »

Diplomandenseminar wird in dem Semester empfohlen, in dem man die Dipl.arbeit schreibt, da auch in vielen Dipl.SEen über die Arbeiten gesprochen bzw. diese vorgestellt werden.