NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
an die Rocker / Metaller in Wien: Rock Pub nun arisch?!?
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
an die Rocker / Metaller in Wien: Rock Pub nun arisch?!?
Heute war ein sehr unangenehmer Zwischenfall in Wien I., den ich hier mal loswerden möchte; Man mag über die Lokalitäten in Wien viel denken - und für manche ist sowieso das Escape das Elixier des Metallokals -, aber wenn ein kurdischer Freund von mir sich vom Türsteher anhören muss, dass er aufgrund seiner Nationalität nicht in diesem Lokal erwünscht ist, bin ich doch etwas angefressen, gelinde ausgedrückt! Und wenn die Angestellten diesen Vorfall auch noch ok finden, ist es ein Grund für mich mehr, dieses Lokal in Zukunft zu meiden!
Rock Pub war ich noch nicht, aber sowas ähnliches gabs bei uns zuhaus auch mal, nachdem rivalisierende türkische Gruppen (ich sag das jetzt wertfrei, weil ich zuhasue einige gute Freunde in beiden hatte), sich regelmäßig in unserer Dorfdisko geprügelt/gestochen haben. Besser wär's bei sowas, die jeweiligen Idioten auszusortieren und ihnen den Zutritt zu verbieten, als pauschal alle Türken/Jugos/Russen vor der Tür stehen zu lassen.
EGO SUM REX ROMANUS ET SUPER GRAMMATICAM!
Ich bin König von Rom und stehe über der Grammatik!
- Sigismund von Luxemburg (1368 - 1437), Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
- cosmogonos
- ferculus schweinus
@taotao: im flex is mir sowas noch nie passiert, kann ich dazu also nix sagen!
@azrael: ich hab mir dacht, ich spinne - gerade bei rocklokalen (auch wenn das rock pub ja doch etwas mehr in richtung "in"-lokal abdriftet) hätte ich mir sowas zuletzt erwartet, aber nun gut, der türsteher war so ein richtiger nachtschicht-sauprolet, aber ich hab gedacht ich hör und seh net recht wo der meinem freund die hand gegen die schulter stößt und meint "Du kommst da net rein!" (blabla hat gefolgt)... Ich vertrags schon mal generell nicht, wenn mich wer angreift (zum Glück war ich nicht der Kurde, sonst würde ich vermutlich jetzt mit meinem Anwalt telefonieren
), und dann so ein brauner Drecksschwafel, das ist wirklich das Allerletzte. Ich verstehe es, wenn da eine HORDE von Typen kommt, die - so wie im Falle Syt (*ggg* so blöd die Formulierung jetzt klingt) - eh schon bekannt sind, aber er hat normal ausgeschaut, ja, war nicht mal besoffen dass er gelallt oder geschrieen hätte... Eine Aktion, da denke ich mir echt, bitte, ein Großkaliber und 1 Tag Straffreiheit...
@syt: ich verstehe es durchaus wie bereits angesprochen bei großen Gruppen, die eh schon "bekannt" sind, dass sie randalieren (wobei dies dann auch für die "inländischen" Cliques gelten sollte, gibt ja auch genügend oasch Österreicher bzw. Deutsche), aber ein Urteil aufgrund der Herkunft und nicht des Charakters ist derart letztklassigst, dass mir echt SOLCHE Kabel wachsen...
@azrael: ich hab mir dacht, ich spinne - gerade bei rocklokalen (auch wenn das rock pub ja doch etwas mehr in richtung "in"-lokal abdriftet) hätte ich mir sowas zuletzt erwartet, aber nun gut, der türsteher war so ein richtiger nachtschicht-sauprolet, aber ich hab gedacht ich hör und seh net recht wo der meinem freund die hand gegen die schulter stößt und meint "Du kommst da net rein!" (blabla hat gefolgt)... Ich vertrags schon mal generell nicht, wenn mich wer angreift (zum Glück war ich nicht der Kurde, sonst würde ich vermutlich jetzt mit meinem Anwalt telefonieren

@syt: ich verstehe es durchaus wie bereits angesprochen bei großen Gruppen, die eh schon "bekannt" sind, dass sie randalieren (wobei dies dann auch für die "inländischen" Cliques gelten sollte, gibt ja auch genügend oasch Österreicher bzw. Deutsche), aber ein Urteil aufgrund der Herkunft und nicht des Charakters ist derart letztklassigst, dass mir echt SOLCHE Kabel wachsen...
Oh ja, da stimme ich Dir voll zu!Karenin hat geschrieben:@syt: ich verstehe es durchaus wie bereits angesprochen bei großen Gruppen, die eh schon "bekannt" sind, dass sie randalieren (wobei dies dann auch für die "inländischen" Cliques gelten sollte, gibt ja auch genügend oasch Österreicher bzw. Deutsche), aber ein Urteil aufgrund der Herkunft und nicht des Charakters ist derart letztklassigst, dass mir echt SOLCHE Kabel wachsen...
EGO SUM REX ROMANUS ET SUPER GRAMMATICAM!
Hab vor kurzem in einem Wr. Innenstadtlokal (ich weiss ja, warum ich die Gegend hasse) Lokalverbot bekommen weil ich angeblich weisse Schuhbänder in meinen Springerstiefeln hab (es steht etwas in weiß drauf geschrieben und kleine Totenköpfe sind abgedruckt...naja, für den Analphabetismus des Türstehers kann wohl keiner was)...bzw. weil sich der Türsteher von mir anscheinend beleidigt fühlte...tja, was soll ich sagen?! Hatte zum Glück noch nie Probleme mit ausländischen Freunden (also dass sie wo nicht reingekommen wären), aber den 1. meid ich seitdem sowieso sehr erfolgreich, is ned mein Pflaster...und das hier beweist es wieder mal...
was sind denn noch so rock/metal - lokale? mich hats einmal ins rockpub verschlagen, aber da waren die leute irgendwie alles so... mh, "versnobt". von oben bis unten wurden wir angschaut und dann für die restliche halbe std. die wir da waren sowieso. naja, die musik wär ja supi, aber die leute die so da sind, waren net meins. also, was gibts noch?
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- Azrael
- Administrator
Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:das steinzeit ist ja eine absolut versiffte spelunke! wo treibst du dich denn herum, lieber thomas?! aber das verkehren in solchen lokalen werd ich dir schon noch abgewöhnen *g*
wauzele hat geschrieben:aber grad in so versifften spelunken kann man so richtig versumpfen...
Tja, so scheiden sich die Geister....ich glaub liebe Frau mag. in spe ich werde DIR das angewöhnen

Management by Decibel: der lauteste hat immer recht
also das steinzeit war wie cih 16 war das total coole rockerlokal gewesen, nach der matura war es schon nicht mehr ertragbar ....
flex ... ein fall für sich, da muss ich taotao zustimmen von dort und aus dem kö (schwedenplatz) könnte ich auhc geschichten erzählen, genau so aber das exzess (sp?) und eine lange zeit war es im kitsch auhc nicht viel anders.
zugegeben, heute gehen wir eigentlich so gut wie NIE in richtung schwedenplatz.
mich auch schockiert hat, dass man als mann in die skybar ohne anzug reinkommt ... früher standen türsteher unten beim lift und haben niemanden ohne anzug raufgelassen ... diesmal waren jeans und tshirt auch erlaubt ;(
da rühm ich mir doch die guten alten heurigen in guntramsdorf, gumpoldskirchen ... wo alles noch beim alten ist.
flex ... ein fall für sich, da muss ich taotao zustimmen von dort und aus dem kö (schwedenplatz) könnte ich auhc geschichten erzählen, genau so aber das exzess (sp?) und eine lange zeit war es im kitsch auhc nicht viel anders.
zugegeben, heute gehen wir eigentlich so gut wie NIE in richtung schwedenplatz.
mich auch schockiert hat, dass man als mann in die skybar ohne anzug reinkommt ... früher standen türsteher unten beim lift und haben niemanden ohne anzug raufgelassen ... diesmal waren jeans und tshirt auch erlaubt ;(
da rühm ich mir doch die guten alten heurigen in guntramsdorf, gumpoldskirchen ... wo alles noch beim alten ist.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
- cosmogonos
- ferculus schweinus