Für was ist die Warteliste gut? Wenn ich zB auf platz 10 der Wartesiste bin, sollte ich dann zur Lv gehen oder nicht? Gilt die Warteliste für das laufende Semester oder wird sie bis ins nächste Semester weitergeführt(zweiteres habe ich irgendwo gehört während ich andererseits gelesen habe, dass ich in der ersten Lv anwesend sein muss um nicht von der Warteliste gelöscht werde)? Aber wozu in der 1. Lv anwesend sein wenn ich nicht die Chance habe im selben Semester aufgenommen zu werden?
Vielen dank für Antworten
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Warteliste
Meistens (immer, es sei denn der Prof schickt ein mail, dass es anders ist) musst du in die 1. Lv-Einheit gehen, um nicht von der Warteliste gestrichen zu werden.
Sinn und Zweck des ganzen ist es, dass du dich im nächsten Semester vor der regulären Anmeldung für diese LV bei HErnn Adis eintragen lassen kannst und somit einen fixen Platrz hast.
Sinn und Zweck des ganzen ist es, dass du dich im nächsten Semester vor der regulären Anmeldung für diese LV bei HErnn Adis eintragen lassen kannst und somit einen fixen Platrz hast.
*Pour rêver, il ne faut pas fermer les yeux, il faut lire." (M. Foucault)
hallöchen!
war heut in der ue "rhetorik" von prof. dusini...er hat sich an die max. teilnehmergrenze gehalten und zu den leuten von der warteliste gemeint, wir sollen uns nochmal registrieren lassen, um nächstes semester einen fixen platz für diesen lv-typ zu bekommen. er hat sich aber nicht die namen der anwesenden leute von der warteliste aufgeschrieben, um sie dann selbst auf diese liste für nächstes semester zu setzen (was ja in den meisten kursen so üblich ist), daher meine frage: wende ich mich jetzt schon an hrn. adis, um auf diese liste gesetzt zu werden?
danke!
war heut in der ue "rhetorik" von prof. dusini...er hat sich an die max. teilnehmergrenze gehalten und zu den leuten von der warteliste gemeint, wir sollen uns nochmal registrieren lassen, um nächstes semester einen fixen platz für diesen lv-typ zu bekommen. er hat sich aber nicht die namen der anwesenden leute von der warteliste aufgeschrieben, um sie dann selbst auf diese liste für nächstes semester zu setzen (was ja in den meisten kursen so üblich ist), daher meine frage: wende ich mich jetzt schon an hrn. adis, um auf diese liste gesetzt zu werden?
danke!