Ich hab mir letztes Semester 3 Kurse ersteigert, konnte aber einen Kurs davon nicht besuchen, da die Termine erst nach der Anmeldung bekannt gegeben wurden.
Nun schau ich in meinen Univis und muss einen 5er entdecken, obwohl ich das Seminar (Kugler: Didaktik in Notebookklassen) nie besucht habe! Ich weiß, dass das auf der Germanistik so läuft, aber auf der Pädagogik doch nicht, oder?
Auf der Homepage zum Anmeldesystem steht ja:
Wie verbindlich ist meine LV-Anmeldung?
· Die vom System erzeugte Reihung der Anmeldungen ist die Grundlage für die Aufnahme in eine anmeldepflichtige LV durch den/die Lehrveranstaltungsleiter/in.
· Die Reihung ist für den/die LV-leiter/in verbindlich,
· sofern die Angaben der Studierenden über Studium und Studienstatus korrekt sind und
· die angemeldeten Studierenden beim 1. Termin (Vorbesprechung) der LV durch ihre pünktliche Anwesenheit ihr Interesse bestätigen. · Bei Nicht-Erscheinen wird die Reihung von der Lehrveranstaltungsleitung verändert und KollegInnen von der Warteliste vorgereiht!
und
Wann / Wie erfolgt die verbindliche Aufnahme in die LV?
· Die verbindliche Aufnahme in eine LV erfolgt zu Beginn der LV (1. Termin, Vorbesprechung) durch die LV-Leitung.
· Die Grundlage dafür ist die vom Anmeldesystem erzeugte Reihung der Anmeldungen und,
· die Berücksichtigung eventueller Zusatzkriterien.
· Eine Aufnahme kann NUR bei Anwesenheit der angemeldeten Studierenden erfolgen. Erscheinen Sie unbedingt pünktlich zur Vorbesprechung! Die TeilnehmerInnenliste wird zu Beginn kontrolliert. Wenn Sie nicht anwesend sind, wird Ihr Platz an KollegInnen auf der Warteliste vergeben!
· Von allen am Beginn einer LV anwesenden Studierenden werden jene bevorzugt, die in der Platzierung der Anmeldungen vorgereiht sind.
· HINWEIS: Gehen Sie in jedem Fall zum ersten LV-Termin, auch wenn Sie außerhalb des 'grünen Bereichs' sind! Möglicherweise können Sie durch Nichterscheinen anderer in der Reihung aufrücken!
Ich kann doch nicht für eine LV, in die ich nicht verbindlich aufgenommen wurde, eine 5 erhalten! (auf der Germ schon, aber bei Pädagogik ist das was anderes)- als Prof. sollte man sich vorher informieren, bevor man sich an einem Studenten rächt.
Ich bin echt stinksauer!

1) Hat wer das Seminar "Didaktik in Notebookklassen" besucht und kennt diesen ***** Mag. Michael Kugler (hat nicht einmal eine Emailadresse angegeben, ist nämlich nur ein einfacher Lehrer und scheint nirgends auf!)
2) Ich bin doch im Recht, oder?
3) Wo beschwere ich mich? Persönlich im ISA-Institut bei den Sekretärinnen, oder?