NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

VO-Prüfungen, KO-Prüfungen........

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Gast

VO-Prüfungen, KO-Prüfungen........

Beitrag von Gast »

also bei den Vorlesungen und Konversatorien gibt es ja ausschließlich prüfungen zur erlangung einer note oder?? am ende des semesters oder bei zweitem termin etc..und wieviel bücher sind im durchschnitt zu lesen.. bei PS gibts dann eher referate und arbeiten!?
möchte mich ungefähr drauf einstellen, damit ich auch weiß wieviel ich mir zumuten kann in einem semester.
danke.
Nannuk
Germling
Beitrag von Nannuk »

bei einer vo gibts eine prüfung, entweder mündlich od schriftlich (es gibt aber auch profs, bei denen kannst du eine schriftliche arbeit abgeben anstatt einer prüfung, ist aber -glaub ich- eher die ausnahme)

beim ko gibts meist eine schriftliche prüfung, schau dir einfach mal die liste der zu lesenden bücher an (oft beim vorlesungsverzeichnis dabei), dann kannst dich von der menge her orientieren - schwierigkeit ist natürlich auch von der epoche her unterschiedlich (rein theoretisch musst natürlich net alle bücher lesen, musst du halt wissen, wie gut du die prüfung schaffen willst) - da fällt mir ein, loew-cadonna verlangt zb auch "nur" eine schriftliche arbeit am ende des sem., also auch keine prüfung

beim ps gibts immer eine arbeit (etwa 15 seiten), oft referate (einzel oder gruppenreferate), aber natürlich auch bücher zu lesen (aber nicht so viele wie beim ko)

es kommt halt immer auf den professor an .. :wink:
LG :)
Birgitly
Germling

Beitrag von Birgitly »

Noch ergänzend:
auch bei KOs kanns Referate geben
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“