NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

angemeldet bleiben?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Dorline

angemeldet bleiben?

Beitrag von Dorline »

Bin bei Textprod. Nr. 86 und hab mich für Lit.u.Med. angemeldet, das zur gleichen Zeit stattfindet. Ist es also sinnvoll in Textprod. angemeldet zu bleiben bzw. läuft die Warteliste dann bis ins WS??? :roll:
(Als blutiger Studienanfänger kenn ich mich da noch nicht so aus ...)
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

auf der warteliste bleibst du nur, wenn du in der ersten stunde auch in der entsprechenden LV anwesend bist.
karottchen
Germling

Beitrag von karottchen »

wenn ich zur ersten lv nicht kann, aber auf die warteliste will, soll ich dann dem prof ein mail schicken (geht um kriegleder)?
"Lesen gefährdet die Dummheit."

"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

klar! wer könnte dir besser bescheid geben ob das in ordnung geht als er selbst? :wink:
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

@Rübe
Ob das viel bringt ist fraglich! Hast Du Dich denn nur angemeldet, um auf die Warteliste zu kommen?

Wer in eine Std. nicht kommen kann, sollte sich mMn prinzipiell abmelden! Wurscht, ob erste, zweite oder welche auch immer. Sache des guten Tons miteinander.

Gilt natürlich nicht für Vorlesungen!
karottchen
Germling

Beitrag von karottchen »

hab mich nbatürlich NICHT nur angemeldet, um auf die warteliste zu kommen. da ich aber auf platz 52 bin und es auf der musikuni eine lv zur selben uhrzeit gibt, die ich auch brauchen kann, werde ich nun stattdessen diese besuchen - wär aber eben gern für nächstes semester gern fix auf der liste, da´s mein letztes ko ist.
"Lesen gefährdet die Dummheit."

"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

wenn du ihm das so sagst, wird eine mail sicher reichen, das hab ich bei einem anderen prof. auch mal gemacht
schmoo
Ehemalige

Beitrag von schmoo »

*off topic*
@moriaz: herrlich der grim squeaker *gg*

lg schmoo
Man kauft das Buch zuert und liest es dann ...
Auf dieser zeitlichen Anordnung der Vorgänge beruht das Auflagenglück so vieler Autoren.
(Roda Roda)
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

schmoo hat geschrieben:*off topic*
@moriaz: herrlich der grim squeaker *gg*

lg schmoo
:D
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

karottchen hat geschrieben:wär aber eben gern für nächstes semester gern fix auf der liste, da´s mein letztes ko ist.
Wenn´s nächstes Semester Deine letzte LV ist (oder halt eine der letzten) dann ist sicher "was" zu machen! Prof. anschreiben!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“