NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

anmelden?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
lilli

anmelden?

Beitrag von lilli »

hallo,
ich studiere eigentlich vergleichende literaturwissenschaft im 2.semster und würde gerne eine vorlesung belegen die "angeblich" laut unserem sekreteriat im institut germanistik angeboten wird.
und zwar folgende:

100160 VO Neuere dt. Lit.: Österreichische Literaturgeschichte II: Barock zur Aufklärung
Studienprogrammleitung Deutsche Philologie und Nederlandistik

nur leider steht da drunter "Online-Anmeldung" und irgendwie kann ich auf der instituts hompage nichts finden...bzw steht dort für vorlesungen muss man sich nicht anmelden???

kann mir bitte irgendwer verraten ob und wo ich mich melden muss :)

und falls einfach hingehn reicht :) wo find ich denn -->Hs. 7 HG (welches gebäude überhaupt?)

danke schonmal und liebe grüße,Lilli
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

an einer vorlesung teilnehmen kannst du ohne anmeldung natürlich auch, solltest du zeugnis und note benötigen, musst du dich hierfür anmelden. und zwar geht das hier: http://www.univie.ac.at/anmeldesystem-germanistik/ - allerdings musst du dir zuerst ein benutzerkonto anlegen :)
Bild
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

HG = hauptgebäude, also auf der hauptuni. wo genau der hs 7 ist weiß ich leider auch nicht, aber frag evtl. den portier, der kann dir da sicher helfen...!
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Re: anmelden?

Beitrag von cosmogonos »

lilli hat geschrieben:hallo,

und falls einfach hingehn reicht :) wo find ich denn -->Hs. 7 HG (welches gebäude überhaupt?)
oh, drauf hab ich ganz vergessen zu antworten ;) --------->

http://www.wegweiser.ac.at/univie/hoersaal/41.html

und generell gilt: hier wird dir geholfen: http://www.wegweiser.ac.at/univie/hoersaal/
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Karenin hat geschrieben:solltest du zeugnis und note benötigen, musst du dich hierfür anmelden.
Nö! Lehrendenwille zählt! Man kann auch ein Zeugnis bekommen, wenn man nicht offiziell angemeldet war. Das gilt übrigens für alle LVen!

Inskribiert muss man sein!

LiGrü
In-sei-da

PS: Natürlich ist die Anmeldung über´s System gut! Weil daraus auch Zahlen an Bedarf abgelesen werden können, die man so sonst nicht unbedingt hat.
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

ein weiterer guter grund sich anzumelden sind unterlagen, die über den verteiler versendet werden, also infos, die du nur dann vom prof zugeschickt bekommst, wenn er deine e-mail adresse hat.
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

ja, genau der ansicht bin ich auch ;)
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“