NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Theater
Theater
Welche Theater sind denn derzeit besonders zu empfehlen? Welche Stücke habt ihr schon gesehen und waren gut? Wie ist eigentlich der Dresscode? Muss ein Mann zB einen Anzug tragen oder reichen auch Jeans und ein Hemd?
Wäre euch sehr dankbar für eure Tipps!
Wäre euch sehr dankbar für eure Tipps!
-
- Neologismus
Ich hab ein Abo im Volkstheater und bin ganz zufrieden. Natürlich ist nicht jede Inszinierung gleich gut, aber Schottenberg macht das ganz gut. Zuletzt hab ich mir Nestroys "Freiheit in Krähwinkel" angesehen, ist witzig insziniert mit einem tollen Wolfram Berger.
Man kommt mit Jeans und Hemd/Pullover ohne Probleme rein, da gibts eigentlich keinen großen Dresscode.
Ach ja, wenn du erst kurz vor der Vorstellung (10 min oder so) hinkommst, gibt es meist Restplätze (mitunter auch sehr gute) um ganz wenig Geld (2-3 Euro).
http://www.volkstheater.at/spielplan.html?&no_cache=1
Liebe Grüße,
Sebastian
Man kommt mit Jeans und Hemd/Pullover ohne Probleme rein, da gibts eigentlich keinen großen Dresscode.
Ach ja, wenn du erst kurz vor der Vorstellung (10 min oder so) hinkommst, gibt es meist Restplätze (mitunter auch sehr gute) um ganz wenig Geld (2-3 Euro).
http://www.volkstheater.at/spielplan.html?&no_cache=1
Liebe Grüße,
Sebastian
Zuletzt geändert von Gruppeninspektor am So 19.Mär 2006, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
sicher eine blöde frage, aber wie bestellts ihr denn im burgtheater? wollt das online machen und da braucht man ja eine kreditkarte, die ich nicht hab. rufts ihr da an und sagts, dass ihr für dann und dann eine karte brauchts? wie ist das, wenn man persönlich hingeht - kurz vorher? will für eine karte max. 10 euro ausgeben.
hab jetzt über meinen freund, der eine kreditkarte hat, bestellt. will das aber in zukunft lieber selber machen. kann ja nicht immer ihn fragen, ob ers mit seiner karte zahlt. danke lg
hab jetzt über meinen freund, der eine kreditkarte hat, bestellt. will das aber in zukunft lieber selber machen. kann ja nicht immer ihn fragen, ob ers mit seiner karte zahlt. danke lg
Im Burgtheater gibt es im Vorverkauf Studentenkarten um 7,- im Parkett!
Im Volkstheater gibts es 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn Restkarten um 3,60. Da dort die Auslastung besonders schlecht ist, sitzt man fast immer in der 1.-3. Reihe. In der Josefstadt kosten die Restkarten für Studenten 4,- Euro, die ist aber meistens voll, d.h. vorher anrufen, ob es noch Restkarten gibt.
Im Volkstheater gibts es 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn Restkarten um 3,60. Da dort die Auslastung besonders schlecht ist, sitzt man fast immer in der 1.-3. Reihe. In der Josefstadt kosten die Restkarten für Studenten 4,- Euro, die ist aber meistens voll, d.h. vorher anrufen, ob es noch Restkarten gibt.
Kann das Theater in der Josefstadt auch nur empfehlen. Find die Atmosphäre dort voll super, und bei den Restplätzkarten (4 € für Studenten) hat man auch noch ne gute Sicht auf die Bühne.
Hier das Programm:
http://www.viennaticketoffice.com/gefun ... josefstadt
Kleiderordnung gibts keine.
Hier das Programm:
http://www.viennaticketoffice.com/gefun ... josefstadt
Kleiderordnung gibts keine.