NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Erfahrungsbericht London

Erfahrungsaustausch, Organisation, Tipps und Erlebnisberichte
Antworten
Royal Tralala
Neologismus

Erfahrungsbericht London

Beitrag von Royal Tralala »

War von den p. t. Leserinnen oder Lesern schon jemand in London die/der hier seine Erfahrungen bezüglich Uni, Wohnungssuche, Lebenshaltungskosten, Sprachkurs etc. mitteilen würde?
judy
Germling
Beitrag von judy »

Hallo!
Ich war dort und würd dir auch gerne was mitteilen, aber das alles abzutippen ist ein wenig lange. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du mir an judy37@gmx.net schreiben.
vorsicht ist eine einstellung, die das leben sicher macht, aber selten glücklich (s.johnson)
judy
Germling
Beitrag von judy »

Ich möchte noch auf etwas hinweisen.

Ich beantworte wirklich liebend gerne eure Fragen zum Auslandsstudium, so es mir möglich ist, und das auch meist ganz eloquent und ausufernd. Und auch zu diesem Standort. Auch, wenn ihr mal nur interessiert seid.

Aber überlegt euch doch ein wenig, was ihr fragt und schaut, ob es nicht in den elektronischen Erfahrungsberichten eh schon steht. Ich meine damit nicht, dass ihr mich nicht banale Fragen fragen könnt - wirklich, immer her damit! - nur, und das ist auch schon Sinn dieses Postings:

Ich beantworte keine Fragen ala: "hey, wie war's denn so, war's geil, war's toll, war's wunderbar?" Das ist mir zu allgemein.

Denn ja, es war wunderbar. Aber ein bisserl konkreter soll's dann schon sein.

Das nur, weil ich immer wieder dergleichen Emails bekomme.
DANKE! :)
vorsicht ist eine einstellung, die das leben sicher macht, aber selten glücklich (s.johnson)
Antworten

Zurück zu „Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer“