NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
sammelzeugnis
sammelzeugnis
hallo!
ich wollte fragen, ob wir das zeugnis zugeschickt bekommen oder ob man das beantragen muss? wenn man es beantragen muss: wo kann ich das machen, weil man braucht es ja für das finanzamt etc.??!!
binä
ich wollte fragen, ob wir das zeugnis zugeschickt bekommen oder ob man das beantragen muss? wenn man es beantragen muss: wo kann ich das machen, weil man braucht es ja für das finanzamt etc.??!!
binä
das sammelzeugnis bekommst du 4x im jahr oder so zugeschickt, einmal mitte september ... und dann noch drei mal (heut hab ich ein hirn wie ein nudelsieb).
solltest du auch sonst noch eins brauchen, musst du aufs prüfungsreferat wappeln und dir dort eins ausdrucken lassen.
das mitte september sammelzeugnis is zumindest bei mir auch etwa ende september eingetrudelt.
solltest du auch sonst noch eins brauchen, musst du aufs prüfungsreferat wappeln und dir dort eins ausdrucken lassen.
das mitte september sammelzeugnis is zumindest bei mir auch etwa ende september eingetrudelt.
Man kauft das Buch zuert und liest es dann ...
Auf dieser zeitlichen Anordnung der Vorgänge beruht das Auflagenglück so vieler Autoren.
(Roda Roda)
Auf dieser zeitlichen Anordnung der Vorgänge beruht das Auflagenglück so vieler Autoren.
(Roda Roda)
nach meinen bisherigen erfahrungen bekommt man das auf gut glück wirklich irgendwann übers jahr verteilt...meitstens so, dass dann irgendwelche noten nicht drauf sind, die ein paar tage später eingetragen werden und die man dann erst viele monate später zugeschickt bekommt.
aber man kann ja auch aufs prüfungsreferat gehen...
GENAU! und ich darf auch echt jedes mal aufs prüfungsreferat gehen, von den zugeschickten hab ich noch NIE eins brauchen können *gg*.hvk hat geschrieben:nach meinen bisherigen erfahrungen bekommt man das auf gut glück wirklich irgendwann übers jahr verteilt...meitstens so, dass dann irgendwelche noten nicht drauf sind, die ein paar tage später eingetragen werden und die man dann erst viele monate später zugeschickt bekommt.
lg schmoo
Man kauft das Buch zuert und liest es dann ...
(Roda Roda)
(Roda Roda)
So isses! Und wenn dann halt die Noten vom SoSe (zB) noch nicht eingetragen sind, fällt man um das Zeugnis, das im August ausgeschickt werden sollte, um!
Die Zeugnisse sollten 4 mal jährlich ausgeschicht werden: Mai, August, Dezember, Februar (so steht´s jedenfalls auf den orangenen Aushängen am Institut!).
Die Zeugnisse sollten 4 mal jährlich ausgeschicht werden: Mai, August, Dezember, Februar (so steht´s jedenfalls auf den orangenen Aushängen am Institut!).
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Oder einfacher: schräg vis-a-vis zum Billa oder der "Alten Ambulanz"! Dass letzteres als Wegbeschreibungsmittel bei Karenin ausfällt, verwundert mich schon bissl! Krank?Karenin hat geschrieben:im alten akh (= campus) im durchgang zwischen hof 1 und hof 2
Ach ja, Plan findet sich bei "Der Plan" unter http://www.univie.ac.at/universitaetscampus/
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- Germling
- Germling