NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
PS Zimmermann Zweikampf
PS Zimmermann Zweikampf
ich musste am do wegen einer prüfung eine halbe stunde früher gehen. kann mir vielleicht jemand sagen, was er noch gesagt hat, was wir bis nächste woche machen/lesen sollen bzw. was wir überhaupt lesen sollen und welche bücher wir brauchen. gegangen bin ich, wie er gesagt hat, dass wir uns unser thema frei aussuchen können. also wenn mir jemand sagen könnte, was ich danach verpasst hab, wäre ich sehr dankbar! 

- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
also lesen sollen wir 2 werke: das nibelungenlied und daniel von dem blühenden tal (in dieser reihenfolge)
nibelungen kann man auf der HP von reichert gratis ausdrucken. außerdem empfiehlt er reclam (weil übersetzung dabei is) und ein anderes werk, das ich dir grad nicht nennen kann weil ich meine unterlagen nicht da hab.
das zweite werk is vom stricker und auch da empfiehlt er eine ausgabe, die ich grad nicht nennen kann. werde das nachtragen sofern sich bis dahin kein anderer hier meldet und die info gibt.
sonst...hmm...glaub nicht dass du sonst was verpasst hast!
nibelungen kann man auf der HP von reichert gratis ausdrucken. außerdem empfiehlt er reclam (weil übersetzung dabei is) und ein anderes werk, das ich dir grad nicht nennen kann weil ich meine unterlagen nicht da hab.
das zweite werk is vom stricker und auch da empfiehlt er eine ausgabe, die ich grad nicht nennen kann. werde das nachtragen sofern sich bis dahin kein anderer hier meldet und die info gibt.
sonst...hmm...glaub nicht dass du sonst was verpasst hast!
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
ja kannst du haben. ich bin eh immer früher da ^^;Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:dürfte ich das nächste mal vielleicht einen blick auf deine mitschrift werfen und sie eventuell kopieren?
wir haben den erec von hartmann besprochen *_* aber irgendwie auch nur den anfang. ich glaub das zeug ist eh net wirklich relevant was ich aufgeschrieben habe, aber wenn ich mitschreibe wird mir weniger langweilig *hehe* XD
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
das hätt ich neulich gleich machen sollen. aber bin dann noch in die städtischen büchereien in der hoffnung es da zu bekommen (was natürlich nicht der fall war) und bis ich dort wieder fertig war, hatte die FB, bedingt durch ihre f*** ferienöffnungszeiten, schon geschlossen!
ja, schreib meine arbeit über den daniel, aber das buch brauch ich für ein referat einer anderen LV schon recht dringend! trotzdem danke, duplica!
ja, schreib meine arbeit über den daniel, aber das buch brauch ich für ein referat einer anderen LV schon recht dringend! trotzdem danke, duplica!
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.