NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Anmeldungen zu LV etc.

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Mnemosyne
Mag. Germ.
Anmeldungen zu LV etc.

Beitrag von Mnemosyne »

Hallo, weiß jemand ab wann man sich für die ganzen Übungen etc. wo es eine beschränkte Teilnehmerzahl gibt anmelden kann? Ich studiere Deutsch (Erstfach) und Englisch.

Wie schaut es dann mit Englisch aus?

Ich kenne ja den Studienplan von Deutsch, aber wie genau ist es mit dem Zweitfach? Muss da auch alles absolviert werden? Das letzte Semester habe ich nur Deutsch gemacht....
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"

Bild
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

für das kommende semester wirst du dich ab februar in das neue kovo vermutlich einlesen dürfen, anmeldung dann um ende februar herum. und in englisch muss ebenso der komplette stundenplan absolviert werden ;-)
Bild
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

Also ab Februar wird die Liste veröffentlicht und ab Ende Februar wie gewohnt unter http://germanistik.bach.univie.ac.at/index.html anmelden?

Univis ist ja für die Prüfungen oder?

Englisch geht schon online, oder nicht?!

lg
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"

Bild
zyril
Germling
Beitrag von zyril »

Also ab Februar wird die Liste veröffentlicht und ab Ende Februar wie gewohnt unter http://germanistik.bach.univie.ac.at/index.html anmelden?
ja, so würd' ich das auch ungefähr einschätzen, aber da muss man sich jetzt echt noch keinen stress machen.
Univis ist ja für die Prüfungen oder?
die germanistik verwendet das anmeldesystem über univis zumindest nicht, prüfungsnoten stehen aber dort.
Englisch geht schon online, oder nicht?!
ja, und zwar - wenn's soweit ist - da: http://www.univie.ac.at/Anglistik/ang_n ... ation.html
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

DANKE SEHR ZYRIL!

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“