NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Mit was kombinieren?!
Mit was kombinieren?!
Hallo!
Möchte mein Zweitfach wechseln, aber ich weiß ned was ich da genau nehmen soll. Hatte Englisch als Zweitfach...
vielleicht könnt ihr mich ja inspirieren
Möchte mein Zweitfach wechseln, aber ich weiß ned was ich da genau nehmen soll. Hatte Englisch als Zweitfach...
vielleicht könnt ihr mich ja inspirieren
ja dann mach bio! - soll zwar voll anstrengend sein, aber dafür gibts jobs...
oder was ich ja auch gaanz toll find wäre z.b. russisch (auch anstrengend wahrscheinlich, aber cool)
oder du machst pp. - is aber jobmäßig net so interessant, fach mäßig schon sehr (mache ich)...
viel glück!
oder was ich ja auch gaanz toll find wäre z.b. russisch (auch anstrengend wahrscheinlich, aber cool)
oder du machst pp. - is aber jobmäßig net so interessant, fach mäßig schon sehr (mache ich)...
viel glück!
you need not smoke your shoes today because it is raining....
Re: Mit was kombinieren?!
Inspirieren vielleicht nicht, aber einen Link mit einer Übersicht aller möglichen Unterrichtsfächer an der Uni Wien zu kommen lassen:Mnemosyne hat geschrieben:vielleicht könnt ihr mich ja inspirieren
http://studieren.univie.ac.at/index.php?id=232
Kunst oder Musik sind nur an den jeweiligen Unis möglich.
Für die Geisteswissenschaftlichen hier:Mnemosyne hat geschrieben:PS: Wo findet man den Ganzen Studienplan für die verschiedenen Fächer?, also wo oben steht was für VO,KO;UE etc. zu machen sind?!
http://mitteilungsblatt.univie.ac.at/ba ... 6.2002.pdf
Die anderen müsstest Dir in den Mitteilungsblättern suchen:
http://www.univie.ac.at/mitteilungsbl.html
Geht aber mit der Stichwortsuche eigentlich ganz gut. Meistens halt.
- perfect.ending
- Germling
"Bekloppt" sind sowieso alle die mit moderner Kunst zu tun haben... Es ist nur die Frage, ob es einen trotzdem interessiert und gefallen könnte hehe.. Für die meisten ist es aber auch egal, da die Aufnahmsprüfungen an den Wiener Kunstakademien sehr schwer und anspruchsvoll sind (sprich es ist wirklich Talent und nicht nur Potential gefordert) - hab ich zumindest gehört
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
- perfect.ending
- Germling
ich war bei der aufnahmsprüfung. und die leute.. woah ich könnt mich noch immer so aufregen.
sie machen einen echt bis aufs derbste nieder. zuerst kriechen sie dir beim vorstellen in den A* und dann lassen sie dich fallen wie eine heiße kartoffel.
in fotografie haben sie sowieso nur knappe 25 von 350 oder so aufgenommen.
ne freundin von mir ist aufgenommen worden, hat nach 2 monaten aufgehört weils dort ziemlich "org" zugehn soll.
ich betrete die angewandte sicher nie wieder :p
sie machen einen echt bis aufs derbste nieder. zuerst kriechen sie dir beim vorstellen in den A* und dann lassen sie dich fallen wie eine heiße kartoffel.
in fotografie haben sie sowieso nur knappe 25 von 350 oder so aufgenommen.
ne freundin von mir ist aufgenommen worden, hat nach 2 monaten aufgehört weils dort ziemlich "org" zugehn soll.
ich betrete die angewandte sicher nie wieder :p