NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
geht eigentlich keine(r) demonstrieren?
geht eigentlich keine(r) demonstrieren?
nur so eine frage....weil einen grund hätten wir (auch die, die die roten nicht gewählt haben) ja eigentlich schon....
also das wäre dann morgen vormittag um 10.00 vor der hauptuni
also das wäre dann morgen vormittag um 10.00 vor der hauptuni
you need not smoke your shoes today because it is raining....
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
1. geh nicht mit den vsstölern auf die straße, bin ich noch nie seitdem ich studier
2. bringt eh alles nix
3. müsste ca. 1std. öffentlich von zu haus dorthin fahren, d.h. so ca. vor 8 aufstehen
4. da lern ich lieber für die diplomprüfung
2. bringt eh alles nix
3. müsste ca. 1std. öffentlich von zu haus dorthin fahren, d.h. so ca. vor 8 aufstehen
4. da lern ich lieber für die diplomprüfung
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
-
- Germling
die demonstrationen und proteste gegen die fortführung der derzeitigen bildungspolitik (inkl. studiengebühren und der nicht verbesserung der derzeitigen lage an den öst. universitäten) ist nicht allein eine vsstö veranstaltung, auch wenn diese als gut geführte organisation mit geld die auffälligsten plakate hat.
einbildung ist auch eine bildung
feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat
www.univie.ac.at/iggerm
www.univie.ac.at/iggerm
ich seh ja nicht einmal ein warum ich zwanghaft einen ÖHbeitrag zahl, die haben mir noch nix gebracht und ich bin so gut wie fertig. immer nur eine hetze betrieben egal gegen welche politik und wenns das nicht war dann gegen irgendwas anderes. nein danke. und was machen sie mit dem geld, plakate etc. finanzieren und solche aktionen kann ich nicht vertreten.
als schülerin war ich brav immer mit demonstrieren und es hat genau nix gebracht und jetzt wirds auch nix bringen.
gusenbauer hat seinen sandkastentraum in erfüllung gebracht und das wars, jetzt ist ihm alles egal auch die bildungspolitik bzw. wissenschaftspolitik wo die uni ja jetzt hineinfällt. auch die spö kann das ganze nicht abschaffen. zudem hab ich kein problem mit den studiengebühren, ich hab nur ein problem damit, dass ich nix davon merke - manche sekretärinnen wurden immer noch nicht "entsorgt" wegen unfähig- bzw. unfreundlichkeit, die sammelzeugnisse schaffen sie nicht zu verschicken, klopapier gibts selten auf der hauptuni, mensa ist noch genau so grindig wie vorher ... das ist eher mein problem aber das wird nicht besser werden, egal wer bildungs/wissenschaftsminister ist
als schülerin war ich brav immer mit demonstrieren und es hat genau nix gebracht und jetzt wirds auch nix bringen.
gusenbauer hat seinen sandkastentraum in erfüllung gebracht und das wars, jetzt ist ihm alles egal auch die bildungspolitik bzw. wissenschaftspolitik wo die uni ja jetzt hineinfällt. auch die spö kann das ganze nicht abschaffen. zudem hab ich kein problem mit den studiengebühren, ich hab nur ein problem damit, dass ich nix davon merke - manche sekretärinnen wurden immer noch nicht "entsorgt" wegen unfähig- bzw. unfreundlichkeit, die sammelzeugnisse schaffen sie nicht zu verschicken, klopapier gibts selten auf der hauptuni, mensa ist noch genau so grindig wie vorher ... das ist eher mein problem aber das wird nicht besser werden, egal wer bildungs/wissenschaftsminister ist
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
-
- Germling
der vsstö wird nicht über die öh beiträge finanziert ...
über die sinnhaftigkeiten von demonstrationen kann man ewig diskutieren . bin aber immer noch der überzeugung, dass meinung kundtun nicht schaden kann (ist aber jedem/jeder selbst zu überlassen)
über die sinnhaftigkeiten von demonstrationen kann man ewig diskutieren . bin aber immer noch der überzeugung, dass meinung kundtun nicht schaden kann (ist aber jedem/jeder selbst zu überlassen)
einbildung ist auch eine bildung
www.univie.ac.at/iggerm
www.univie.ac.at/iggerm
[classified as: jugendsünde einer (noch) unreifen virtuellen persönlichkeit]
vorweg kleine Bemerkung zu der grauslichen Mensa: Die Mensa der kath. Hochschulgemeinde in der Ebendorferstraße (http://www.univie.ac.at/khg/essen/mensa.htm) ist wirklich gut.
Selbstverständlich hat jeder das Recht zu demonstrieren und zu diesem Zweck dem Unterricht verzubleiben. Diese "Realität" zieht an Lehrveranstaltungen mit Anwesenheitspflicht allerdings häufig vorbei und an dem Faktum, dass arbeitende Studenten nicht einfach von ihrem Job fernbleiben können. Wieso also werden Demos vorzugsweise während Schulzeit bzw. LV-Betrieb aufgezogen?
Ist dabei die verbreitete Meinung, "die machen das nur, um zu schwänzen", nicht naheliegend?
Auf der anderen Seite wäre eine Samstag/Sonntag Demo besser besucht?
Immerhin müsste dann die kostbare Freizeit geopfert werden.
Es ist ein Ausdrucksmittel, das schlicht und einfach nicht ernst genommen wird; sowohl auf Seiten jener, die mobilisiert werden sollen, als auch von den "Gegnern".
Warum scheitert die Mobilisierung?
Abgesehen von gestörtem Informationsfluss, sicherlich auch weil sich das angesprochene Zielpublikum nicht mit dem "Programm" (sofern es eines gibt) der Veranstalter identifizieren kann.
Könnt ihr mir einen Tip geben, wo man das ominöse Koalitionspaper saugen kann?
vorweg kleine Bemerkung zu der grauslichen Mensa: Die Mensa der kath. Hochschulgemeinde in der Ebendorferstraße (http://www.univie.ac.at/khg/essen/mensa.htm) ist wirklich gut.
Selbstverständlich hat jeder das Recht zu demonstrieren und zu diesem Zweck dem Unterricht verzubleiben. Diese "Realität" zieht an Lehrveranstaltungen mit Anwesenheitspflicht allerdings häufig vorbei und an dem Faktum, dass arbeitende Studenten nicht einfach von ihrem Job fernbleiben können. Wieso also werden Demos vorzugsweise während Schulzeit bzw. LV-Betrieb aufgezogen?
Ist dabei die verbreitete Meinung, "die machen das nur, um zu schwänzen", nicht naheliegend?
Auf der anderen Seite wäre eine Samstag/Sonntag Demo besser besucht?
Immerhin müsste dann die kostbare Freizeit geopfert werden.
Es ist ein Ausdrucksmittel, das schlicht und einfach nicht ernst genommen wird; sowohl auf Seiten jener, die mobilisiert werden sollen, als auch von den "Gegnern".
Warum scheitert die Mobilisierung?
Abgesehen von gestörtem Informationsfluss, sicherlich auch weil sich das angesprochene Zielpublikum nicht mit dem "Programm" (sofern es eines gibt) der Veranstalter identifizieren kann.
Könnt ihr mir einen Tip geben, wo man das ominöse Koalitionspaper saugen kann?
Zuletzt geändert von enira am Mi 27.Jun 2007, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.