muss diese ue im nächsten semester unbedingt machen - wen würdet ihr empfehlen??
von thornton hab ich bis jetzt ja einiges sehr heftiges gehört...
lg und danke,
lisa
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Fachdidaktik-Empfehlungen?
also, ich mag die thornton. ich wüsst nicht, was bei so heftig sein soll. die anforderungen sind ok, die prüfung auch. alles echt machbar. außerdem find ich sie sehr kompetent, da sie ja auch in der schule unterrichtet. also alles was sie erzählt, hat hand und fuß. da gibts kein theoretisches geschwafel.
ich kann sie nur weiterempfehlen.
lg, claudia
ich kann sie nur weiterempfehlen.
lg, claudia
fachdidaktik bei thornton
hi! ich mache nächstes Semester die Einführung in die Didaktik und Methodik des Deutschunterrichts...wer von euch hat die lv schon gemacht und kann mir sagen - ist das rein theoretisch oder werden auch exkursionen in schulen o.ä. gemacht...ein bisschen selbst unterrichten ist noch nicht dabei, oder? verlangt sie außer der prüfung auch noch anderes wie arbeiten oder referate?
liebe grüße!
liebe grüße!
ich hab die einführung beim ebner gemacht. ist vielleicht nicht superspannend, aber einfach.
ich denk, die einführung is überhaupt theoretisch, also von exkursionen oder unterrichten gabs zumindest bei mir nix. und der staud macht sowas glaub ich auch ned.
lg schmoo
ich denk, die einführung is überhaupt theoretisch, also von exkursionen oder unterrichten gabs zumindest bei mir nix. und der staud macht sowas glaub ich auch ned.
lg schmoo
Man kauft das Buch zuert und liest es dann ...
Auf dieser zeitlichen Anordnung der Vorgänge beruht das Auflagenglück so vieler Autoren.
(Roda Roda)
Auf dieser zeitlichen Anordnung der Vorgänge beruht das Auflagenglück so vieler Autoren.
(Roda Roda)