Hallo!
Ich verleihe meiner Technik d. wiss. Arbeitens-Probe-PS-Arbeit gerade den "letzten Schliff", wozu wohl auch noch die Einleitung und die Zusammenfassung bzw. Ausblick gehört - nur: ich hab keine Ahnung was ich da schreiben soll!!! aaaaaah... *angst*
Was soll man da machen? Es gibt ja bei meiner Arbeit (eh klar) nicht wirklich neue wissenschaftliche Erkenntnisse, ich hab halt ein bisschen Deutungen verglichen.. .. grr..
Schnelle Hilfe wäre super!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
DRINGEND!! Einleitung u. Zusammenfassung bei PS-Arbeit!
DRINGEND!! Einleitung u. Zusammenfassung bei PS-Arbeit!
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
also ich hab bei meiner mini-proseminararbeit auch nicht so wirklich die tollen neuen wissenschaftlichen erkenntnisse gehabt am ende *g*, aber ich hab trotzdem eine resümee geschrieben...
bei der einleitung hab ich ein zitat (aus einem text über das buch) genommen und bin darauf eingegangen und hab dann geschrieben, was ich mit dieser arbeit herausfinden will und welche fragestellungen es gibt... sowas halt... und mit welcher fassung ich gearbeitet habe (falls es mehrere gibt)
beim resümee hab ich dann meine "ergebnisse" kurz zusammengefasst, war bei mir auch nur eine halbe seite und hab wieder mit einem zitat aus der sekundärliteratur geschlossen, was auch zu meinen ergebnissen/ansichten gepasst hat! der prof. hat an meiner arbeit nix auszusetzen gehabt, also dürfte das so passen
bei der einleitung hab ich ein zitat (aus einem text über das buch) genommen und bin darauf eingegangen und hab dann geschrieben, was ich mit dieser arbeit herausfinden will und welche fragestellungen es gibt... sowas halt... und mit welcher fassung ich gearbeitet habe (falls es mehrere gibt)
beim resümee hab ich dann meine "ergebnisse" kurz zusammengefasst, war bei mir auch nur eine halbe seite und hab wieder mit einem zitat aus der sekundärliteratur geschlossen, was auch zu meinen ergebnissen/ansichten gepasst hat! der prof. hat an meiner arbeit nix auszusetzen gehabt, also dürfte das so passen
Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen ebenso hermetisch abschließt wie ein Gefängnis.
Simone de Beauvoir
Simone de Beauvoir
Puh, ich bin sowieso keine Freundin von Einleitungen und Resümees ins so kurzen Arbeiten *g* Aber für die Einleitung: Erklären, was die Fragestellung war, mit der du dich beschäftigst und warum genau du dich mit den einzelnen Punkten auseinandergesetzt hast (Hausnummer du schreibst eine Arbeit über eine mehrstrophige Elegie und hast einzelne Strophen herausgenommen, dann solltest du in der Einleitung argumentieren, warum dass diese Strophen waren und nicht andere. Im Resümee beschreibst du schließlich einfach den Erkenntnisgewinn, den du für dich aus der Arbeit ziehen kannst.
Ich würd mich aber, da die Arbeit an sich ja nicht lang ist, kurz damit halten :)
Ich würd mich aber, da die Arbeit an sich ja nicht lang ist, kurz damit halten :)
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
Ja, danke! Ich hab jetzt praktisch nach dem Inhaltsverzeichnis geschrieben womit ich mich der Reihe nach in der Arbeit beschäftigt habe.
Und Zusammenfassung war the same, nur halt was bei der Beschäftigung damit "rausgekommen ist".
Hat offenbar gepasst (wenn ers gelesen hat *g*)
Und Zusammenfassung war the same, nur halt was bei der Beschäftigung damit "rausgekommen ist".
Hat offenbar gepasst (wenn ers gelesen hat *g*)
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.