NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Pflichtfächer fast fertig - was nun?
Pflichtfächer fast fertig - was nun?
ich wollte eigentlich keinen eigenen thread aufmachen, aber ich hab nichts für mich passendes gefunden. ich bin mit den pflichtfächern und wahlfächern fast fertig und frag mich, wies nun weiter geht. kann ich das diplomandenseminar nur besuchen, wenn ich bereits ein dipl.arbeitsthema und betreuer hab? und wann reiche ich den 2. abschnitt ein? reiche ich ein und beginne dann mit der da? hoffentlich kann mir wer helfen
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
also, wenn du alle pflichtfächer, beim diplom auch die wahlfachstunden und zudem die 48 stunden freie wahlfächer abgeschlossen hast, bist du bist auf das diplseminar mit dem studium fertig, ja. und jenes kannst / sollst du afaik nur besuchen, wenn du bereits thema und betreuer für deine arbeit hast, ansonsten würds ja kaum sinn machen, immerhin wirst du bei jenem insofern benotet, dass ein "fortschreiten an der arbeit" feststellbar sein muss, laut homepage des instituts.
wann du was genau wie einreichst, kann ich dir leider nicht sagen.
wann du was genau wie einreichst, kann ich dir leider nicht sagen.
ok, danke. hab nämlich gehört, dass man das dipl.seminar auch besuchen kann, wenn man noch kein thema hat. klingt aber logischer und ist sicher auch sinnvoller, wenn mans bereits hat. so, nun noch was: muss ich das dipl.seminar dann bei meinem betreuer besuchen? ich hätt gern hall als betreuer. was aber, wenn der gar kein dipl.seminar macht?
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Wenn Du mit allem fertig bist! Inkl. Diplomarbeit! Vorher zur Schmid, die prüft, ob Du alle Noten für die Germ hast und zu den jeweiligen SPL-, bzw. SPL-Supports der Institute, wo Du Deine Freien Wahlfächer gemacht hast, um bestätigen zu lassen, dass im FWF-Bereich auch alles ok ist.Lena22 hat geschrieben:und wann reiche ich den 2. abschnitt ein?
Formulare dazu finden sich auf http://www.univie.ac.at/Germanistik/stu ... eichen.htm ganz unten.
Re: Pflichtfächer fast fertig - was nun?
echt? hab nicht gewusst, dass die diplomarbeit da auch schon fertig sein muss. aber ok, danke für die info.In-sei-da hat geschrieben:Wenn Du mit allem fertig bist! Inkl. Diplomarbeit! Vorher zur Schmid, die prüft, ob Du alle Noten für die Germ hast und zu den jeweiligen SPL-, bzw. SPL-Supports der Institute, wo Du Deine Freien Wahlfächer gemacht hast, um bestätigen zu lassen, dass im FWF-Bereich auch alles ok ist.Lena22 hat geschrieben:und wann reiche ich den 2. abschnitt ein?
Formulare dazu finden sich auf http://www.univie.ac.at/Germanistik/stu ... eichen.htm ganz unten.
Ich möchte noch nachreichen, dass du dich meist schon ins Dipl.Seminar reinsetzen kannst. Du musst nicht unbedingt einen Betreuer haben, das musst du aber mit dem individuellen Betreuer/der Betreuerin und dessen/ihren Anforderungen abstimmen!
vorsicht ist eine einstellung, die das leben sicher macht, aber selten glücklich (s.johnson)