NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Diskussion zur Wartelistenplanung

Alles zum Studium und zum Studienalltag
moriaz
Ehemalige

Diskussion zur Wartelistenplanung

Beitrag von moriaz »

ichbinlecker hat geschrieben:janke schreibt sie streicht alle von der liste die nicht in der ersten stunde da sind. ich hab da aber gar keine zeit weil ich mich nur pseudo-angemeldet hab (verdräng aber niemanden weil ich auf platz 80 bin, also keine panik meine friends!)

macht die das dann echt? oder brauch ich mir keine sorgen machen?

wenn du dich eh nur pseudo-angemeldet hast, dann gehörst du ja genau zu den personden, die gestrichen werden SOLLEN.

edit: gesplittet von Professoren-Bewertung Pia Janke. - Cosmogonos
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

nein. ich will ja auf der warteliste bleiben um mich im nächsten semester für ein anderes ps anmelden zu können. das ist nicht gerne gesehen aber so läufts nunmal...und ich bin nicht der einzige der das macht...
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

ichbinlecker hat geschrieben:nein. ich will ja auf der warteliste bleiben um mich im nächsten semester für ein anderes ps anmelden zu können. das ist nicht gerne gesehen aber so läufts nunmal...und ich bin nicht der einzige der das macht...
wie gesagt, ab laufendem semester wird dies unterbunden ;-)
Bild
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

cosmogonos hat geschrieben:
ichbinlecker hat geschrieben:janke schreibt sie streicht alle von der liste die nicht in der ersten stunde da sind. ich hab da aber gar keine zeit weil ich mich nur pseudo-angemeldet hab (verdräng aber niemanden weil ich auf platz 80 bin, also keine panik meine friends!)

macht die das dann echt? oder brauch ich mir keine sorgen machen?
die macht das echt, ja. bzw sind zu jenem procedere seit diesem semester alle professoren aufgerufen seitens der SPL:
den aufruf gibts immer wieder - eigentlich jedes Semester und das schon seitdem ich germanistik studier (und das wäre dann Sose 03) , allerdings haben sich die wenigsten dran gehalten - bis jetzt, wobei es natürlich - wie gestern selbst erlebt - nicht alle durchziehen.] Ich finds gut, dass sie das so macht. So kommt man vielleicht dem ein bisschen entgegen, dass sich alle wie wild anmelden selbst für Lv, die man (noch) gar nicht braucht. :wink:
*Pour rêver, il ne faut pas fermer les yeux, il faut lire." (M. Foucault)
ichbinlecker

manche ziehens durch, manche nicht. ich find das nicht gerecht. deswegen werde ich janke wenn sie mich tatsächlich streicht in kenntnis setzen dass ich sehr wohl beim ersten termin war und dass ihr wohl ein verwaltungsfehler unterlaufen sein muss.
ich rate dieses vorgehen auch allen anderen studenten an.
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

den "verwaltungsfehler" wirst du dir - gelinde gesagt - selbst vor der höchsten instanz wohin stecken können.
Bild
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

susi hat geschrieben:Ich finds gut, dass sie das so macht. So kommt man vielleicht dem ein bisschen entgegen, dass sich alle wie wild anmelden selbst für Lv, die man (noch) gar nicht braucht. :wink:

seh ich auch so
march
Germling
Beitrag von march »

sagt´s bin ich eigentlich dämlich, weil ich mich noch nie wovür angemeldet hab, was ich nicht gebraucht hab nur um auf die warteliste zu kommen? ich find, dass das anmeldesystem auch so recht gut funkitioniert. und wenn man z.B. grad noch eine LV braucht um einen abschnitt abzuschließen, dann lässt sich auch mit einem professer reden, ihr werdets nicht glauben.
also: ich finds richtig wie janke das handhabt und das sollten auch alle anderen so machen.
ichbinlecker

cosmogonos hat geschrieben:den "verwaltungsfehler" wirst du dir - gelinde gesagt - selbst vor der höchsten instanz wohin stecken können.
zügle deine ausdrucksweise und warte ab.
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

ichbinlecker hat geschrieben:
cosmogonos hat geschrieben:den "verwaltungsfehler" wirst du dir - gelinde gesagt - selbst vor der höchsten instanz wohin stecken können.
zügle deine ausdrucksweise und warte ab.
ebenfalls ;-)
Bild
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

march hat geschrieben:sagt´s bin ich eigentlich dämlich, weil ich mich noch nie wovür angemeldet hab, was ich nicht gebraucht hab nur um auf die warteliste zu kommen? ich find, dass das anmeldesystem auch so recht gut funkitioniert. und wenn man z.B. grad noch eine LV braucht um einen abschnitt abzuschließen, dann lässt sich auch mit einem professer reden, ihr werdets nicht glauben.
also: ich finds richtig wie janke das handhabt und das sollten auch alle anderen so machen.
wow ich dachte ich bin ganz allein mit meiner meinung *g* ich finde das anmeldesystem ganz ok, und hab mich noch nie pro forma für was anmelden müssen, für mich gabs immer ein plätzchen irgendwo :)
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

naja, in meinem zweiten sem. hatte ich ziemliches pech, damals bin ich nur in zwei oder drei lv. reingekommen..
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

moriaz hat geschrieben:naja, in meinem zweiten sem. hatte ich ziemliches pech, damals bin ich nur in zwei oder drei lv. reingekommen..
na gottseidank müssen wir eh auch VOs bis zum umfallen besuchen *_*
march
Germling
Beitrag von march »

ach wie peinlich: mein obiger fehler "wofür" mit "v"? ich brauch anfang des semesters schon wieder urlaub :oops:
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

ichbinlecker hat geschrieben:ich rate dieses vorgehen auch allen anderen studenten an.
Spitzentipp! :smt023 Da wird sie sich aber oft irren und hinterher selbst fragen, ob sie überhaupt kontrolliert hat. :roll:

ichbinlecker hat geschrieben:(verdräng aber niemanden weil ich auf platz 80 bin, also keine panik meine friends!)
Dieses Semester vielleicht nicht. :roll: Aber nächstes Semester dann schon! :wink: Weil Du Dich ja dann voreintragen lässt von einem Wartelistenplatz, den Du gar nicht nutzen kannst. :wink:

Glaubst ausserdem nicht auch, dass Du Dich ziemlich weit aus´m Fenster lehnst? Hier gibt´s schließlich auch angemeldete und mitlesende Lehrende, die Deine Vorgehensweise verfolgen. :wink:

ichbinlecker hat geschrieben:nein. ich will ja auf der warteliste bleiben um mich im nächsten semester für ein anderes ps anmelden zu können. das ist nicht gerne gesehen aber so läufts nunmal...und ich bin nicht der einzige der das macht...
Aber wahrscheinlich der Einzige, der offen nachfragt und seine Vorgehensweise propagiert. :roll:
ichbinlecker

da kann man nur von glück sagen dass ichbinlecker nicht mein echter name ist, was?
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

@ibl: denkst du wirklich, dass es so schwer ist, deine identität herauszufinden? so viel naivität ist ja schon fast wieder liebenswert :wink:
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

ichbinlecker hat geschrieben:da kann man nur von glück sagen dass ichbinlecker nicht mein echter name ist, was?
:shock: Man? :? Du!!! :-D Denn mit den getätigten Aussagen und einer echten Namensnennung wärst Du wohl auch der größte Trottel auf Gottes weitem Erdboden. :wink: Und so schätze ich Dich eigentlich nicht ein.
valerien
Germling

Beitrag von valerien »

@ ichbinlecker... der name würde auch nicht sonderlich zu deiner erscheinung passen wenn ich mal ehrlich sein darf... aber weil wir nun mal nicht so oberflächlich sein möchten um nach äußerlichkeiten zu gehen.... --> deine Einstellung ist auch nicht sonderlich ok... (aber mit dieser meinung stehe ich hier nicht wirklich allein da.... )

lg
ichbinlecker

ich weiß nicht warum so eine diskussion immer persönlich werden muss und warum wir von meiner anmeldetechnik unbedingt auf mein äußeres zu sprechen kommen müssen, noch dazu von leuten die selber nicht gesegnet sind...

außerdem möchte ich festhalten dass mein nick nicht auf mein äußeres bezogen ist...es gibt mehrere lesarten und auch die könnte man in den falschen hals bekommen...mein nick ist ein so genannter "insider"...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“