NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

ECTS punkte

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
susanna
Neologismus

ECTS punkte

Beitrag von susanna »

was sind eigentlich die angebebenen ECTS punkte bei den lehrveranstalltungen. werden die für die für den "günstigen studienerfolg" beim stipendium herangezogen oder die semesterwochenstunden?
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

Also soweit ich weiß wurden die eingeführt um anrechnungen im internationalen bereich zu erleichtern und alles etwas anzugleichen (die sind auch etwas gerechter, z.b. das PS mehr punkte haben als VOs) *_* aber ich glaub bei den ämtern zählen die Sst.
judy
Germling
Beitrag von judy »

Duplica hat Recht, alles andere würde mich sehr wundern. Du kannst aber, wenn du genau wissen möchtest, wieviele ECTS welche LV hat, im Prüfungsreferat anrufen.
vorsicht ist eine einstellung, die das leben sicher macht, aber selten glücklich (s.johnson)
Atréju
Germling
Beitrag von Atréju »

die ects punkte stehen doch eh schon im vorlesungsverzeichnis bei den sst. dabei, oder? wichtig werden die halt dann wenn der bachelor eingeführt wird, so hat man mir das zumindest auf der kunstgeschichte erklärt.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Atréju hat geschrieben:die ects punkte stehen doch eh schon im vorlesungsverzeichnis bei den sst. dabei, oder?
:smt023

Atréju hat geschrieben:wichtig werden die halt dann wenn der bachelor eingeführt wird, . . .
Und für eine Vereinfachung, wenn man teilweise im Ausland studiert. :wink:
Atréju
Germling
Beitrag von Atréju »

In-sei-da hat geschrieben: Und für eine Vereinfachung, wenn man teilweise im Ausland studiert. :wink:
was ja der bachelor (abgeshen von den ganzen unangenehmen dingen mit der er verknüpft ist/sein wird) eigentlich unter anderem sein s o l l t e.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“