NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
I 2900: keine vorlesungen sondern nur ue, ps, se?
I 2900: keine vorlesungen sondern nur ue, ps, se?
eine studienkollegin hat mich ziemlich verwirrt als sie sagte, dass die verpflichtenden wahlfächer (I 2900) nur im zuge von ps, se oder ue absolviert werden dürfen. also, dass vo´s nicht akzeptiert werden. hoffentlich ist das nur ein gerücht und jemand kann mir das gegenteil bestätigen.
-
- Germling
Re: I 2900: keine vorlesungen sondern nur ue, ps, se?
Das ist nur ein Gerücht!Lena22 hat geschrieben:hoffentlich ist das nur ein gerücht und . . .
Ich bestätige Dir das Gegenteil. Genauer könntest Du´s auch hier nachlesen: http://spl.univie.ac.at/index.php?id=2431Lena22 hat geschrieben:. . . und jemand kann mir das gegenteil bestätigen.
Da steht:
SPL-Homepage hat geschrieben:I 2900 - Wahlfach
Der Lehrveranstaltungstyp ist nicht festgelegt. Sie haben die freie Wahl, zur Bildung individueller Schwerpunkte, Lehrveranstaltungen im Gesamtausmaß von 12 Semesterstunden zu besuchen mit Ausnahme der UE der Grundlagen der Deutschen Philologie, KOen und der LVen des zusätzlichen Lehrangebotes (Tutorien und Angebote für ausländische Studierende).