NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Fachbereichsarbeit

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Raffili
Neologismus

Fachbereichsarbeit

Beitrag von Raffili »

Gut, ich gebs zu, ich weiß nicht wirklich wohin mit meinem Thema. Ich bin noch Schülerin, fang im September mit der 8.Klasse an und habe mich Anfang der 7.Klasse zu einer Fachbereichsarbeit in Deutsch entschlossen. Hab auch schon ein Thema, Hypothese, Material, aber ich weiß einfach nicht, wie ich anfangen soll, auf was ich achten sollte.. etc..
Tipps für mich?
Eine vorläufige Disposition hab ich eh auch schon, aber ich kenn mich grad einfach nicht aus und würd aber die Ferien gern ein bisschen nutzen und wenigstens überblicksmässig etwas schreiben..
Habt ihr Literaturtipps für mich bzgl. wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben? Sonstige Tipps?

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Raffili am Mi 15.Aug 2007, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

ich mach es immer so dass ich die einleitung am ende schreibe- weil ich erst dann wirklich weiß worauf ich überhaupt hinauswollte :-D

am besten du machst mal en inhaltsverzeichnis was du alles unterbringen willst und versuch ein bisschen ordnung reinzubringen sodass sich ein roter faden erkennen lässt. und dann fängst du einfach an :)