NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Warteliste
Warteliste
Hi! Ich habe einige Fragen zum Thema "Warteliste". Was genau bedeutet es einen Platz auf besagter Liste zu haben? Muss ich mich nochmals für eine LV anmelden wenn ich im letzten Semester auf die Warteliste gelangt bin? Bin für jede Antwort dankbar.
Lg
Lg
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
auf der warteliste zu stehen heißt, dass dir von der universität zugesichert wird, dass du im folgesemester einen fixen platz in der jeweiligen lehrveranstaltung hast. um jenen zugesicherten platz einzulösen, gibt es meist 1-2 tage vor der onlineanmeldung eine persönliche anmeldung in ausgewählten sekretariaten (adis, haika und zehetbauer, wenn mich nicht alles täuscht), wo du dich eben vorab für den/die kurs(e), wo du auf der warteliste stehst, eintragen lassen kannst. zugesichert wird dir allerdings nur der typ der lehrveranstaltung, nicht dein wunschprofessor, wobei gesagt werden muss, dass du eine wahl treffen kannst, und wenn noch nicht die maximalbuchungen der vorabplätze überschritten sind (1/3 der gesamten plätze), kriegst du jenen platz auch.
hoffe, das war nun nicht zu verwirrend. die genauen daten (tag und uhrzeit) folgen auf der insitutshomepage, wird wohl der 24.9. ab rund 09:00 etwa werden
hoffe, das war nun nicht zu verwirrend. die genauen daten (tag und uhrzeit) folgen auf der insitutshomepage, wird wohl der 24.9. ab rund 09:00 etwa werden
-
- Germling
Ist Wartelisten-Voranmeldung so eine stressige Angelegenheit wie die online-Anmeldung bzw. mit genausoviel Nervenkitzel verbunden?
Also eigentlich, empfielt sich's die Nacht vor einem der Sekretariate zu campieren? Oder reicht es kurz vor dem Startschuss dort aufzutauchen (ich befürchte die Frage ist überflüssig...)?
Also eigentlich, empfielt sich's die Nacht vor einem der Sekretariate zu campieren? Oder reicht es kurz vor dem Startschuss dort aufzutauchen (ich befürchte die Frage ist überflüssig...)?
hallo!
ich hab mal eine frage: ist es möglich, dass einem die warteliste gelöscht wird? ich war bei textrpoduktion auf der warteliste und es erschien auch übers ganze semester in meinem account, aber nun ist es weg...und ich find ziemlich besch...weil ich meine ersten studienabschnitt fertig machen will und nochmal warteliste hab ich keine lust.
also kann es sein, dass da ein fehler unterlaufen ist?
lg sabine:)
ich hab mal eine frage: ist es möglich, dass einem die warteliste gelöscht wird? ich war bei textrpoduktion auf der warteliste und es erschien auch übers ganze semester in meinem account, aber nun ist es weg...und ich find ziemlich besch...weil ich meine ersten studienabschnitt fertig machen will und nochmal warteliste hab ich keine lust.
Kann man die Welt umdrehen?
- ElChupaLibre
- Germling
- ferculus schweinus
wo gehobelt wird, fallen späne - fehler kommen vor, da hier menschen am werke sind. ergo: einfach dem professor mal ne nette mail schreiben, dann wird das schon!binae hat geschrieben:hallo!
@ElChupaLibre: nein war ich nicht, aber ich hab dem knafl eine e-mail geschrieben und er sagte mir, dass ich zu nem typ( hab den namen vergessen...der ,der mit S beginnt:) ) gehen soll und der klickt mich dann in die warteliste. hat er auch gemacht..und übers ganze semester war in meinem account der eintrag bei der warteliste drinnen. nur nun wurde er gelöscht oder keine ahnung was.
@cosmogonos: ok, danke. ich werds mal versuchen und sonst..naja. da ich eh nur noch 4 sachen für die beendigung meines ersten studienabschnitts brauch, kann ich dann sicher noch viele liebe emails schreiben und die profs fragen, ob sie mich doch bitte bitte aufnehmen können
aber danke:)
@cosmogonos: ok, danke. ich werds mal versuchen und sonst..naja. da ich eh nur noch 4 sachen für die beendigung meines ersten studienabschnitts brauch, kann ich dann sicher noch viele liebe emails schreiben und die profs fragen, ob sie mich doch bitte bitte aufnehmen können
aber danke:)
Kann man die Welt umdrehen?
Ich wurd auch schon zweimal plötzlich gelöscht, hab das bei der Voranmeldung dann der jeweiligen Sekretariat gesagt, und es war kein Problem, mich trotzdem voranmelden zu können.
Na ja, und außerdem könnt ja auch bei der normalen Anmeldung der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass du überall reinkommst.
Na ja, und außerdem könnt ja auch bei der normalen Anmeldung der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass du überall reinkommst.
ich hätte da noch eine andere frage: ich steh auf der warteliste für ein KO und muss aber am 24. und 25. arbeiten, d.h. ich müsste spätestens um 10 uhr von der uni wegfahren. hier wurde ja allgemein der eindruck vermittelt, dass man schon mit ein paar stunden wartezeit rechnen muss. wie könnte ich es trotzdem schaffen, mich anzumelden? soll ich mich einfach um 7 uhr vor ein sekretariat pflanzen? oder reicht es auch später? oder würden die eine anmeldung auch per e-mail annehmen, wenn ich sage dass ich arbeitsbedingt keine zeit habe?
lg
ehde
lg
ehde
Da biste zwar wohl nicht der Erste, solltest aber bis 10 Uhr fertig sein.ehde hat geschrieben:soll ich mich einfach um 7 uhr vor ein sekretariat pflanzen?
Wenn Du sicher bis 10 Uhr fertig sein willst, würde ich es nicht drauf ankommen lassen.ehde hat geschrieben:oder reicht es auch später?
Nö! Die machen (ausser bei DaF) keine Ausnahmen. Das brauchste erst gar nicht probieren.ehde hat geschrieben:oder würden die eine anmeldung auch per e-mail annehmen, wenn ich sage dass ich arbeitsbedingt keine zeit habe?
Du könntest aber uU jemanden bitten, Dich mitanzumelden. Dieser Jemand sollte dann aber sicherheitshalber Deinen Studierendenausweis dabei haben. Wird zwar so gut wie nie verlangt, aber . . .
Ausserdem solltest uU einen Zweit-/Alternativwunsch haben. Sie dürfen nur 40% der kompletten Plätze vergeben (also insgesamt 12). Wenn die schon weg sind, bis Du (oder jemand Gebetener) dran kommt, . . .
Hallo!ElChupaLibre hat geschrieben:warst in der ersten einheit anwesend und hast dich für die warteliste vormerken lassen? ansonsten wirst nämlich gnadenlos gelöscht.
Ich steh jetzt im Onlineanmeldesystem bei 3 Lehrveranstaltungen auf der Warteliste. Heißt das, dass diese Warteliste danach gelöscht wird, wenn ich mich nicht in der 1.Stunde der Lehrveranstaltung beim Prof. melde?
lg Martina
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- ferculus schweinus