NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

wechsel von graz nach wien

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
grazerin

wechsel von graz nach wien

Beitrag von grazerin »

Hallo! Ich studiere seit diesem semester deutsch und englisch auf lehramt in graz. Ich überlege aber nach wien zu wechseln, weil der daf lehrgang in graz nicht gratis ist. würdet ihr mir einen wechsel überhaupt empfehlen? wäre es besser, schon nächsten herbst zu wechseln oder erst nachdem ich den 1. studienabschnitt fertig habe? ist es mit der anrechnung schon absolvierter lvs schwierig?

ist es eigentlich bei euch schwierig plätze in prüfungsimmanenten lvs zu bekommen?
Psyche
Germling
Beitrag von Psyche »

hallo grazerin!

nachdem das daf-modul in wien nichts extra kostet, wäre dies allein wohl ein sehr guter grund, dafür nach wien zu wechseln (es sei denn, die kosten dafür in graz sind nicht ganz so erwähnenswert, aber wären sie es nicht, würdest du wohl keinen wechsel nach wien überlegen ;-) )