NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Prüfungsreferat Kulturwissenschaften wegen Umbau geschlossen

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
In-sei-da

Prüfungsreferat Kulturwissenschaften wegen Umbau geschlossen

Beitrag von In-sei-da »

Es wurde gerade per Anmeldesystem an alle Studierenden verschickt, aber ich stell´s sicherheitshalber auch mal hier rein:
Sehr geehrte Studierende!

Die Studienprogrammleitung für Deutsche Philologie und Nederlandistik weist Sie darauf hin, dass das Prüfungsreferat Kulturwissenschaften vom 4. Februar bis einschließlich 29. Februar 2008 wegen Umbauarbeiten geschlossen ist und bittet Sie, dies in allfällige Planungen miteinzubeziehen.
http://pref-kultur.univie.ac.at/index.php?id=820
march
Germling
Beitrag von march »

also ich muss das schon mal sagen:
ich glaub es gibt kein institut mit einem besseren service als auf der germanistik. da wird man einfach über alles informiert, und das sogar per mail!

ein großes DANKE, herr adis :D
Asrai
Germling

Beitrag von Asrai »

mir macht das grad stress. wieso müssen die das jetzt abziehen, wenn ich meinen ersten abschnitt einreichen will. ahhh ich muss die studienbeihilfe anrufen and stuff.. bis wann die frist geht, um den 1. abschnitt einzureichen.

/edit:
zitat von homepage:
Bis wann muss der erste Studienabschnitt abgeschlossen werden, um weiter Studienbeihilfe beziehen zu können?

Innerhalb der zweifachen vorgesehenen (gesetzlichen) Studiendauer zuzüglich eines weiteren Semesters ( 2x + 1 ). Der letzte Tag der Frist ist dabei entweder der 30. September oder der 28./29. Februar.

oh gott was mach ich denn jetzt? :shock: das geht sich doch nie aus dass ich die noten so schnell krieg. also konkretes problem: ich hab noch ca. 5 sachen zu absolvieren, das zieht sich auch bis 31. januar hin.
I want everything to be just like
the stories I read but never write
trillian
Germling
Beitrag von trillian »

hab grad das gleiche problem. verdammt. und ich glaub nach dem 3. sem kann ich mein hauptstudium auch nimmer umändern (auf der anglistik fehlt mir nur noch 1 sache).. seufz.

edit: hab mal da nachgeschaut: https://www.bmf.gv.at/service/formulare ... eih49a.pdf
da steht: "Wegen eines im Studienbereich gelegenen unabwendbaren Ereignisses, das zu einer individuellen Studienverzögerung führt,
kann bezüglich Familienbeihilfe im Einzelfall ebenfalls ein Verlängerungssemester geltend gemacht werden. Formulare liegen
bei den Finanzämtern und den Universitäten auf."

heißt das also wenn ich sie anrufe und sag ich kann das zeug einfach nicht einreichen vorm 1. märz, werde aber die prüfungen schon ende jänner abgelegt haben, sollt das eh passen?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

trillian hat geschrieben:. . . wenn ich sie anrufe und sag ich kann das zeug einfach nicht einreichen vorm 1. märz, werde aber die prüfungen schon ende jänner abgelegt haben, sollt das eh passen?
Sollte! Ruf mal an! :wink: Bestätigungen, dass es ist, wie es ist, werden sicher ausgestellt.

Allerdings weiß ich aus ganz, ganz sicherer Quelle, dass der Herr Adis auch vom 30.1. - 15.2. nicht am Institut ist. :wink: :? :roll:
trillian
Germling
Beitrag von trillian »

ahaa, aus welcher quelle denn? ;)

passt. eigentlich wollt ich die woche noch vorbeischaun, aber ich schau nächte woche vorbei und lass mir alles erklären :)
bis 15.2. hab ich wahrscheinlich die noten eh noch nicht, also ist das nur halb so schlimm.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

trillian hat geschrieben:ahaa, aus welcher quelle denn? ;)
Kann ich leider nicht verraten. :wink: :? Ich hab´s versprochen! :roll: :-D

trillian hat geschrieben:. . ., aber ich schau nächte woche vorbei und lass mir alles erklären :)
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist der Herr Adis auch am Montag nicht da. :wink: Probier´s geschickterweise lieber erst ab Dienstag.

Donnerstags isser übrigens, wenn er nicht gerade im Urlaub ist, jetzt immer bis 18 Uhr da. :wink:
trillian
Germling
Beitrag von trillian »

das trifft sich gut, dann kann man der sicheren quelle auch ausrichten, dass ich voraussichtlich am donnerstag reinsonne (hoffentlich nicht schneie). :)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Erneute Nachricht an alle Studierenden.
Liebe KollegInnen,

eine Änderung: das Prüfungsreferat hat im Februar nur von 18. bis 29.2.2008 geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Die SPL10

Peter Ernst
Der Link bleibt der gleiche: http://pref-kultur.univie.ac.at/index.php?id=820

Allerdings isses lustig: die dort arbeiten dann im SCS (StudienCenterService) und ich im SSC (Studienservicecenter). :-D Oder sie haben sich verschrieben. :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“