NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
anmeldung felp!
anmeldung felp!
so, also lang her, dass ich das anmeldesystem gebraucht hab - ist ja dieses semester neu:
zwei fragen.
1. gehts da echt nur nach den punkten? oder gibts diese koppelung punkte geschwindigkeit? also: ist es egal, wann ich meine punkte verteile, oder muss ich schnell sein?
2. hat irgendwer empfehlungen bez. der profs? ich kenn da rein gar niemand, und bewertungen gibts so weit ichs gefunden hab auch keine online. was tun? vielleicht hat ja wer einen tipp.
edit: ich meine für die SEMINARE 2. ABSCHNITT!
vielen dank, und euch auch viel glück dabei!
zwei fragen.
1. gehts da echt nur nach den punkten? oder gibts diese koppelung punkte geschwindigkeit? also: ist es egal, wann ich meine punkte verteile, oder muss ich schnell sein?
2. hat irgendwer empfehlungen bez. der profs? ich kenn da rein gar niemand, und bewertungen gibts so weit ichs gefunden hab auch keine online. was tun? vielleicht hat ja wer einen tipp.
edit: ich meine für die SEMINARE 2. ABSCHNITT!
vielen dank, und euch auch viel glück dabei!
- schoeneralsdu
- Germling
hmm.. ich kann dir nur das sagen, was ich im uvo gelesen hab:
News
Sehr geehrte Benutzer, wegen eines hohen Aufkommens an Serveranfragen können die Anfragen derzeit nur langsam abgearbeitet werden und es kommt zu längeren Wartezeiten. Bitte versuchen Sie es in einiger Zeit nochmal.
Da das System *nicht* auf Basis eines First-Come-First-Serve-Prinzipes arbeitet, entstehen Ihnen dadurch KEINE Nachteile, da der Zeitpunkt Ihrer Anmeldung bei der Berücksichtigung für die Zuteilung zur Lehrveranstaltung keine Rolle spielt!
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis!
Es stehen Ihnen 8 Anwendungen über UNIVIS-ONLINE zur Verfügung.
Willkommen in UNIVIS-ONLINE!
Über die nebenstehende Liste werden Ihnen alle UNIVIS-Web-Anwendungen angeboten, die in den durch Ihre Berechtigung abgedeckten Bereich fallen.
Weiters werden Sie hier von Fall zu Fall informiert über:
- neue Anwendungen
- neue Funktionen
- Wartungs- bzw. Ausbauarbeiten
Bei technischen Problemen:
- Helpdesk
Bei inhaltlichen Problemen:
- Anmeldesystem
- Studierende
Achtung: Das Anmeldesystem für Studierende der Politikwissenschaften befindet sich hier
News
Sehr geehrte Benutzer, wegen eines hohen Aufkommens an Serveranfragen können die Anfragen derzeit nur langsam abgearbeitet werden und es kommt zu längeren Wartezeiten. Bitte versuchen Sie es in einiger Zeit nochmal.
Da das System *nicht* auf Basis eines First-Come-First-Serve-Prinzipes arbeitet, entstehen Ihnen dadurch KEINE Nachteile, da der Zeitpunkt Ihrer Anmeldung bei der Berücksichtigung für die Zuteilung zur Lehrveranstaltung keine Rolle spielt!
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis!
Es stehen Ihnen 8 Anwendungen über UNIVIS-ONLINE zur Verfügung.
Willkommen in UNIVIS-ONLINE!
Über die nebenstehende Liste werden Ihnen alle UNIVIS-Web-Anwendungen angeboten, die in den durch Ihre Berechtigung abgedeckten Bereich fallen.
Weiters werden Sie hier von Fall zu Fall informiert über:
- neue Anwendungen
- neue Funktionen
- Wartungs- bzw. Ausbauarbeiten
Bei technischen Problemen:
- Helpdesk
Bei inhaltlichen Problemen:
- Anmeldesystem
- Studierende
Achtung: Das Anmeldesystem für Studierende der Politikwissenschaften befindet sich hier
da muss viel mehr Weisheit in dich rein
Ich fand das ganz hilfreich:
http://studieren.univie.ac.at/index.php?id=1365
http://studieren.univie.ac.at/index.php?id=1365
Ja, das ist ja alles schön und gut, aber ich hab immer noch nicht herausgefunden, ob die Schnelligkeit wirklich nichts zählt.
Oder ob einfach zuerst nach Punkten gereiht wird, und wenn zu viele gleich viele Punkte haben, dann doch nach Geschwindigkeit. (So wie bisher.)
Oder wird dann nach dem Zufallsprinzip entschieden?
Nicht, dass es mich noch kümmern müsste...
Oder ob einfach zuerst nach Punkten gereiht wird, und wenn zu viele gleich viele Punkte haben, dann doch nach Geschwindigkeit. (So wie bisher.)
Oder wird dann nach dem Zufallsprinzip entschieden?
Nicht, dass es mich noch kümmern müsste...

das sagt doch eh schon alles, oder?schoeneralsdu hat geschrieben: Da das System *nicht* auf Basis eines First-Come-First-Serve-Prinzipes arbeitet, entstehen Ihnen dadurch KEINE Nachteile, da der Zeitpunkt Ihrer Anmeldung bei der Berücksichtigung für die Zuteilung zur Lehrveranstaltung keine Rolle spielt!
- emu
- Lakritzesser
In der Theorie erfolgt die Reihung nach dem Zufallsprinzip. In der Praxis kann es aber passieren, dass die Studienprogrammleitung Kontingente für bestimmte Studierendengruppen festlegt, ohne das vorher bekanntzugeben. Generell ist die Zuteilung im neuen Anmeldesystem leicht dubios, wir hatten an der Bildungswissenschaft im Wintersemester viel Freude mit der Exegese der Computerprotokolle.
- schoeneralsdu
- Germling
- schoeneralsdu
- Germling
gottseidank hab ich dann schon das gröbste hinter mir.emu hat geschrieben:Ich kann dir garantieren, dass Rektorat und ZID nicht eher ruhen werden, als bis auch die Germanistik dieses Anmeldesystem benutzt.
aber du hast recht, das rumoren wird immer lauter, und ich hab echt schon angstträume deswegen... nur ja möglichst viele sache erledigen, damit ich nicht in diese hölle komm.
ABER: freut euch, denn alles - ALLES das hier - ist immer noch besser als die geschichte anmeldung.
- schoeneralsdu
- Germling