NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

HILFE!!! WLAN!!!

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
Antworten
schliaa
Neologismus

HILFE!!! WLAN!!!

Beitrag von schliaa »

Bitte kann mir jemand sagen, wie ich wlan nutzen kann??? hab einen dafür kompatiblen laptop aber wie funktioniert das jetzt. es gibt verschiedene netzwerke, doch ich komm in keines rein, weil man benutzernamen, kennwort und die anmeldedomäne (???) eingeben muss. woher bekomm ich die? ihr kennts euch doch bestimmt aus, ich versteh davon nichts.
wäre über eine antwort sehr dankbar :)
LG
zyril
Germling
Beitrag von zyril »

Ich versteh' davon auch nichts, aber der ZID erklärt step-by-step wie das geht: http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen-wlan/
Das ist schneeweißer New-Wave-Schizo-Punk.
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

generell heißt wlan nur, dass du kein kabel brauchst, um das netz, für das du bezahlst oder kostenlos (zb. sh. uni / zid, weitgehend am komplex der hauptuni, oder auch in manchen kaffees) zur verfügung gestellt bekommst, nutzen kannst. sprich: wenn du zu hause ein von dir bezahltes netz eines beliebigen anbieters hast, kannst du mim laptop genau so am klo surfen wie im bett, am schreibtisch und in der küche ;-) das heißt aber nicht, dass du nun einfach irgendwo den computer anmachst und surfen kannst ;-) das ist in estland so, nicht aber in österreich ;-)
Bild
zyril
Germling
Beitrag von zyril »

ja, die erklärung vom zid beschränkt sich leider nur auf das wlan von der uni, das vom lieben nachbarn findet leider keine beachtung. sollte bei gelegenheit mal ergänzt werden.
Das ist schneeweißer New-Wave-Schizo-Punk.
schliaa
Neologismus

Beitrag von schliaa »

danke cosmogonos, aber was wlan bedeutet ist uns eh klar :) es geht nur um die frage: wie komm ich da rein?
Caitriona
Neologismus
Beitrag von Caitriona »

also benutzername und pin sind einfach deine uvo-daten, also matrikelnummer und passwort genau wie dort; und an und für sich suchst du dir beim wlan nur das netz aus, dann öffnest du den ie oder was du halt hast und dann erscheint dort die login seite und dann sollte das hinhaun...
Gabi
Ehemalige

Beitrag von Gabi »

@schliaa: hat dir das http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen-wlan/ nicht geholfen?
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
schliaa
Neologismus

Beitrag von schliaa »

doch, doch, hat mir geholfen. Vielen Dank:) Ich werds dann morgen an der Uni gleichmal ausprobieren. Es war nur witzig, weil ich kann ja nicht auf diese zid homepage schaun, wenn ich ja noch keinen zugang hab ;) weil ich wusste ja, dass das irgendwo steht, aber ich hatte ja keine verbindung zum netz....hab mir das jetzt alles notiert und versuchs dann morgen :)
vielen dank jedenfalls[/quote]
Antworten

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“