NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Note im univis einegtragen aber im LV-System nicht?
-
- Germling
Note im univis einegtragen aber im LV-System nicht?
Wie schon im Titel steht, ich habe eine (negative!) Note zwar im univis eingetragen bekommen aber nicht im LV-Anmeldesystem.
Ist das schlecht? Soll ich mit der Professorin reden?
Oder zählt eh nur das, was im Univis steht?
Oder ist es sogar gut, dass es nicht im Anmeldesystem steht?
Ist das schlecht? Soll ich mit der Professorin reden?
Oder zählt eh nur das, was im Univis steht?
Oder ist es sogar gut, dass es nicht im Anmeldesystem steht?
Dort ist sie rechtsgültig.MariaW hat geschrieben:Bei mir ist die 5 auch nur im univis
Über´s Anmeldesystem sollte es sie normalerweise bissl früher geben. Aber es tragen noch nicht alle Profs auf diese Art ein. Oder trugen vielmehr, weil ab diesem Semester sollte sich das erledigt haben.
Allerdings muss man dafür eine E-Mail-Adresse und Matr.nr. im Anmeldesystem stehen haben.
- Falsche Mailaddy ist nicht so tragisch. Dann landet die Note irgendwo im Nirwana. Sie wird ja zeitgleich mit womöglich vielen anderen Noten an das ins UNIVIS-eingebende Sekretariat geschickt und dort eben eingegeben, um nach der Freigabe im UNIVIS aufzuscheinen.
Keine Matr.nr. ist um vieles schlechter. Dann kann nämlich der LV-Leiter kein Mail abschicken, ergo wird auch nichts eingetragen und scheint auch nicht auf.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
das anmeldesystem dient nur zur notenübertragung an die zuständigen, noten eingebenden sek., jedoch kann ein lv-leiter dies auch auf anderen wege machen, sodass die note nicht im anmeldesystem, dafür aber im univis aufscheint; ergo ist ausschließlich die note, die im univis eingetragen ist, relevant.
-
- Germling
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
dann hat das sek aus welchem grund auch immer die note(n) noch nicht eingetragen - event. weil gewartet wird, bis alle noten da sind. ggf. beim jew. sek. nachfragen.fin hat geschrieben:bei mir ist das umgekehrt.
ich habe meine note bereits seit einem monat im lv-system eingetragen, jedoch bis jetzt nicht auf univis...
Nicht warten, handeln.fin hat geschrieben:halte das warten einfach nicht mehr aus...
Es wird nicht gewartet, bis was zusammenkommt. Da gibt es irgendwo einen Fehler. Die Noten werden schnellstmöglich eingetragen, weil es ja Studierende gibt, die zB ´ne Familienbeihilfe bekommen, sonstige Studienbeihilfen oder eventuell einen Abschnitt fertig haben.
tja, das warten meinerseits wird wohl trotzdem noch weitergehen. die noten sind weiterhin noch nicht eingetroffen, auch wenn es nun bereits einen monat her ist, seit dem letzen abgabetermin für eine arbeit und seit meiner letzen prüfung. werde nun auf nächste woche hoffen müssen, wie ich es auch wegen meinen wartelistenplätzen machen werde/muss.