Liebe Leute,
gibts irgendwo in Wien einen Lesesaal, der auch sonntags geöffnet hat? Und stimmt die Mär vom sonntags geöffneten MAK-Lesesaal? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Lesessal sonntags geöffnet?
aus dem thewi-forum:
kätchen hat geschrieben: Die Sache mit dem Lesesaal im MAK ist eher ungut. War am Sonntag so um 12h da --> erstmal warten --> dann noch mehr warten --> und zu guter Letzt nach eineinhalb Stunden Wartezeit bin ich gegangen, weil in absehbarer Zeit auch nichts gekommen wäre, zumal noch 5 Studenten vor mir gewartet haben.
Aufgrunddessen ist der Saal ist eher zu empfehlen wenn man dringend etwas Kunsthistorisches aus den antiquarischen Büchern recherchiert. Oder schon um 8.30 dort auf der Matte steht.
DAFÜR: Sensationelle Öffnungszeiten im Lesesaal der MedUni im AKH:
Montag-Freitag: 9:00-24:00
Samstag, Sonntag: 9:00-23:00
"Studentenlesesaal
Es steht Ihnen im AKH/Ebene 5C ein Lesesaal mit 230 Plätzen zur Verfügung." siehe auch
http://ub.meduniwien.ac.at/content/358_ ... _seite=358
es gibt dort Tische und abgeschottete Lesebereiche (nenne es liebevoll "lesebox"), Steckdose für Laptop, WLAN gibt`s wenn man Account auf MedUni hat, Luft ist bisschen stickig und es ist nicht ganz so leise wie sonst in Bibliotheken (Ohropax), dafür Wartezeiten für Platz an Sonntagen ab 15 Minuten, Spar und Anker im Haus (Wochenöffnungzeiten bis 18 Uhr), internationales Publikum
LG, käthchen
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Ach ja, das Juridicum hat 2 Lesesäle, die glaub ich auch am Wochenende geöffnet sein sollen.. Da soll es recht ruhig sein und auch nicht so überfüllt, aber trotzdem kann es sein, dass man keinen Platz mehr bekommt (am Nachmittag).
Ein Geheimtipp ist angeblich die Veterinärmedizinische Universität, da soll es sehr ruhig sein am Wochenende, aber ich hab keine Ahnung wo, wie und wann man da lernen kann..
Ein Geheimtipp ist angeblich die Veterinärmedizinische Universität, da soll es sehr ruhig sein am Wochenende, aber ich hab keine Ahnung wo, wie und wann man da lernen kann..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Naja, die Studienrichtungen mit Männerüberschuss versuchen sich halt den Studienrichtungen mit Frauenüberschuss anzunähern *g*
"unser lesesaal" wo ist der ? sorry aber ich kenn mich gar nicht aus in der hauptuni ....oder meint ihr die große bibliothek in der hu?omsk hat geschrieben:offenbar ist unser lesesaal auch so eine art geheimtipp. neulich (ende jänner) haben da einige leute mit pschyrembels und wirtschaftspsychologie-büchern gelernt. auch schon gesehn: chemiker und maschinenbauer. hier jeweils nur männer. kommen die zum lernen oder zum schauen? )