NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Sonderzeichen

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Drittebeinamputhese
Germling

Sonderzeichen

Beitrag von Drittebeinamputhese »

Für meine Mitschriften brauche ich hin und wieder Sonderzeichen, die es in Word irgendwie nicht gibt... ^´` etc. geht ja noch oder auch lange vokale mit einem strich oberhalb. aber für sprachgeschichte z.b. gehen mir einige zeichen ab. gibt's da irgendwelche hilfprogramme, internetseiten oder sonst was, womit man das machen kann? Ich hab auch teilweise schon einzelne wörter in paint geschrieben und dann bearbeitet. kmtóm z.b. (da hat der prof. patocka noch einige stricherl, kringel usw. dazu gemalt)

ich bin mir ja fast sicher, dass ich da nicht die einzige mit dem problem bin. :D
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Such mal die Zeichentabelle auf Deinem PC. Bei mir isse bei Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme zu finden (aber das ist halt von PC zu PC unterschiedlich). Da gibt es schon im normalen Zeichensatz einige interessante Sonderzeichen (sie lassen sich leider nicht wirklich nach hier übertragen, aber in Word sollten sie funktionieren).

Dann gibt´s natürlich in den Weiten des Web noch massig (Spezial)Schriften, die weitere Möglichkeiten bieten.
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

also ich weiß jetzt nicht welche speziellen sonderzeichen du meinst aber prinzipiell kann man sich für solche fälle fonts herunterladen, z.b. hier: http://www.mediaevum.de/mhd.htm
Drittebeinamputhese
Germling

Beitrag von Drittebeinamputhese »

danke! genau sowas wollte ich. komisch, dass die zeichentabelle in word nicht automatisch vollständig angezeigt wird, aber mit kopieren geht's auch so.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“