da ich mich für die VO Literatur in Ö. nach 2000 angemeldet hab und einige der Bücher noch recht teuer -weil hardcover- sind, hab ich mir gedacht ich schau mal ob's die alle in der FB Germ zu finden gibt.... und wie ich so durch den opac streune... fällt mir auf, dass die Signaturen all dieser Bücher für die VO so beginnt: L XX. jetzt wissen wir ja, dass ein Buch mit z.B: L XVIII ausm achtzehnten Jahrhundert ist und eins mit LXX ausm 20. Jh. oder genauer: ein Buch L I - L XIV Literatur aus dem Mittelalter is und alles danach neutzeitliche Literatur is... aber warum und vielleicht steh ich komplett daneben aber die Frage drängt sich mir auf: warum sind Bücher, die mit Beginn des Jahres 2001 erschienen sind unter der Signatur L XX zu finden?
war da nicht so was wie ein XXI. Jh....... ?
hängt es vielleicht damit zusammen, ob ein/e AutorIn schon VOR 2001 zu schreiben begonnen hat und ist er/sie dann dazu verdammt ein/e ewig Gestrige/r (zumindest in den Signaturen der FB Germ) zu bleiben?
jemand eine Idee?
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
FB Signaturen
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum