NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

SE Traumdeutung (Dusini)

Proseminare (PS, 1. Abschnitt) und Seminare (SE, 2. Abschnitt) aus den Bereichen ÄdL, NdL und Sprachwissenschaft
Antworten
Anara
Germling

SE Traumdeutung (Dusini)

Beitrag von Anara »

an die übrigen teilnehmer dieser LV (die zugehörige maillingliste ist nicht offen):

habt ihr den text für nächste woche (11.03) gefunden?
("Ich bin nachts ins Brückesche Laboratorium gegangen (...)" Studienausgabe II, S. 126ff

ich hab die studienausgabe (Fischer in der auflage von 2000) und kann die angegebene stelle nicht finden.

in meiner ausgabe beginnt auf S.126 "traum vom 23./24.juli 1895". inhaltsverzeichnis und register bringen mich bez. "brückesche laboratorium" nicht weiter.

kann mir vielleicht jemand hilfestellung geben, was vor/nach dieser textstelle kommt?

edit:
falls sich doch noch jemand aus dieser SE-Gruppe hierher verirrt (z.B. zu Semesterende...):

die Seitenangabe war falsch. Studienfassung: S 408 (letzter Absatz). In der anderen Taschenbuchausgabe S. 416 od. 418 . hab's mir nicht gemerkt.
Antworten

Zurück zu „Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten“