NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Warteliste im kommenden Semester?
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Warteliste im kommenden Semester?
Hallo!
Also ich bin etwas verwirrt und hab auch in der SuFu keine passende Antwort finden können, also mach ich mal ganz frech den Thread hier auf
Ich hab Gerüchte vernommen, dass es ab dem WS 08 keine Wartelistenplätze mehr geben wird, weil das sehr ausgenutzt wurde. D.h. Leute haben sich für viel zu viele UEs angemeldet, um auf die Warteliste zu kommen, damit sie im Folgesemester den Fixplatz haben.
Hört sich das nun auf? Weiss vll. jemand, wie das künftig gehandhabt wird?
Mir fehlen nur noch 2 UEs und für genau die konnte ich dieses Semester nur mehr einen Wartelistenplatz ergattern
Also ich bin etwas verwirrt und hab auch in der SuFu keine passende Antwort finden können, also mach ich mal ganz frech den Thread hier auf
Ich hab Gerüchte vernommen, dass es ab dem WS 08 keine Wartelistenplätze mehr geben wird, weil das sehr ausgenutzt wurde. D.h. Leute haben sich für viel zu viele UEs angemeldet, um auf die Warteliste zu kommen, damit sie im Folgesemester den Fixplatz haben.
Hört sich das nun auf? Weiss vll. jemand, wie das künftig gehandhabt wird?
Mir fehlen nur noch 2 UEs und für genau die konnte ich dieses Semester nur mehr einen Wartelistenplatz ergattern
- gedankenreich
- Schwärmerin
ich würd das so verstehen, dass es bei der kommenden anmeldung keine warteliste mehr für weitere semester geben wird.
aber jene, die noch von diesem semester auf der liste stehen, sollten auch noch die chance bekommen, sie zu nutzen.
aber jene, die noch von diesem semester auf der liste stehen, sollten auch noch die chance bekommen, sie zu nutzen.
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
- emu
- Lakritzesser
Ich empfehle, ebenso wie Studienprogrammleitung, Studienservicestelle und mittlerweile auch StV selbst, dringend, den Informationen, die im Rahmen der sogenannten HörerInnenversammlung verbreitet wurden, keinesfalls vollinhaltlich zu glauben. Es ist unseriös, zum jetzigen Zeitpunkt Detailangaben zum Anmeldeprocedere im Wintersemester zu machen. Punkt.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
nix angeblich, de facto.MariaW hat geschrieben:Ich wusste ja nicht, dass das angeblich unseriös ist... ich will keinen unsinn verbreiten, habe es lediglich gut gemeint
Gruppeninspektor hat geschrieben:Liebe Leute,
die Aufregung ist verständlich und wer den Spott hat, braucht für den Hohn nicht zu sorgen (oder wie heißt das genau?).
Was hier abgeliefert wurde, ist nicht akzeptabel, mittlerweile habe ich, wie Emu bereits angedeutet hat, das besagte Dokument wieder vom Netz genommen -- wer sich die PDF-Datei gespeichert hat, möge sie sicher löschen, ein Wiederherstellen wird wohl nicht erwünscht sein.
Ich war heute ebenfalls bei dem Studienprogrammleiter Peter Ernst, um den Sachverhalt zu klären und möchte mich auf diesem Wege für die verbreitete Information entschuldigen.
Liebe Grüße,
Sebastian Henzl
IG Germ
- emu
- Lakritzesser
Das Bachelorcurriculum ist fix, auch wenn es noch nicht im Mitteilungsblatt veröffentlicht ist. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird im Herbst das neue Anmeldesystem eingeführt. Noch nicht veröffentlicht, aber schon fixiert, sind die Analogtabellen für die Lehrveranstaltungen.
Zum derzeitigen Zeitpunkt unklar sind Modalitäten des Anmeldesystems, die Umsteigekonditionen in den Bachelorplan, die Lehrplanung für nächstes Semesters, gewisse Detailfragen zu den Erweiterungscurricula, Fragen zum Umgang mit den unterschiedlichen Anforderungen in alten und neuen Studienplänen und deren Abbildung bei Prüfungen, sowie allerlei organisatorische Fragen. Vieles davon ist im Fluss und wird unter Umständen erst Ende September feststehen.
Zum derzeitigen Zeitpunkt unklar sind Modalitäten des Anmeldesystems, die Umsteigekonditionen in den Bachelorplan, die Lehrplanung für nächstes Semesters, gewisse Detailfragen zu den Erweiterungscurricula, Fragen zum Umgang mit den unterschiedlichen Anforderungen in alten und neuen Studienplänen und deren Abbildung bei Prüfungen, sowie allerlei organisatorische Fragen. Vieles davon ist im Fluss und wird unter Umständen erst Ende September feststehen.
Und woher beziehst du dein Wissen?emu hat geschrieben:Das Bachelorcurriculum ist fix, auch wenn es noch nicht im Mitteilungsblatt veröffentlicht ist. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird im Herbst das neue Anmeldesystem eingeführt. Noch nicht veröffentlicht, aber schon fixiert, sind die Analogtabellen für die Lehrveranstaltungen.