Hallo!
Ich muss in einem Proseminar eine 3seitige Reflexion schreiben. Nun frage ich mich, ob ich da auch zitieren muss wie in einer "normalen" wissenschaftlichen Arbeit oder ob das bei einer Reflexion nicht notwendig ist (das Thema ist die Methodenfrage im zukünftigen Lehralltag). Wie seht ihr das?
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Reflexion
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
Und ich würd sagen, dass du nicht unbedingt zitieren musst, aber sehr wohl kannst. Wenn du auf eine bestimmte Mehode eingehst und dabei irgendwo nachschaust, wie die heißt oder was man bei der tut, dann kannst (solltest) du schon zitieren. Wenn du "nur" deine eigenen Gedanken runtertippselst, dann musst du nicht krampfhaft etwas Zietierenswertes suchen.
Würd ich halt so sehen...
Würd ich halt so sehen...