NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

TAUSCH: UE Einführung in das Fachstudium Lehramt Deutsch

Rund um das LehrerIn-Werden
Gesperrt
raffaela1012
Germling

TAUSCH: UE Einführung in das Fachstudium Lehramt Deutsch

Beitrag von raffaela1012 »

Liebe Leute,

lustigerweise bin ich mit derselben Punkteanzahl wie eine Freundin nur in die zweite Präferenz gekommen. Wir hätten das aber gerne gemeinsam gemacht.
So vielleicht findet sich ja jemand, der auch tauschen möchte oder dem es wurscht ist.

Wer hat einen Platz in 100221 oder 100222 und würde gegen das Gegenstück (also entweder 100222 oder 100221) tauschen?? Die Uhrzeit ist dieselbe, die eine UE findet nur eine Woche früher statt von insg. zweimal!

Ist die UE von Paul Wildner, entweder ab 4.10 oder ab 11.10 von 8 - 13 Uhr jeweils!

Danke im Vorhinein!
Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von raffaela1012 am Mi 01.Okt 2008, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
fred
Ehemalige

Re: TAUSCH: UE Einführung in das Fachstudium Lehramt Deutsch

Beitrag von fred »

normalerweise machen wir solche threads gleich zu, weil WIE SOLL DAS FUNKTIONIEREN? das geht einfach nicht.
aber nachdem uns das anmeldesystem schon einen haufen wunder beschert hat und dieses semester sowieso alles anders ist: warum nicht?

ich sag dir aber gleich: das wird nicht funktionieren. du verlierst höchstens deinen platz. sei froh, dass du deinen hast und emanzipier dich. :wink:
raffaela1012
Germling

achso.. ich dachte, dass das viell recht gescheit wär, weil die Leute scheinbar wahllos auf Präferenzen aufgeteilt wurden und vielleicht findet sich so der eine oder andere ;).

Probieren kann ichs ja. Und ich würd natürlich mitgehen und mir bestätigen lassen, dass der andere auch einen Platz in der UE hat. Meinen Platz verschenk ich nicht. Da bleib ich lieber allein ;-)
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

MAN KANN NED TAUSCHEN!!!!!!!!!!
raffaela1012
Germling

und warum NICHT? Ich mein, ich fang zwar jetzt erst an, aber es ist derselbe Prof und es geht um eine Woche. ich kann nix dafür, dass mich das System in die zweite Präferenz steckt mit derselben Punkteanzahl.

Denke doch, dass das der Prof entscheiden würde..
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Bisher hat das auf der Germanistik noch nie geklappt, weil du ja mit deinem Namen angemeldet bist und wenn es ginge, wärst du nicht die Einzige, die auf Tauschideen kommt. Dh. der LV-Leiter kann dann in der ersten Einheit nicht einfach nur die Namen vorlesen und schauen wer da ist, sondern bei jedem 2. Namen kommt dann jemand und meint, dass er/sie getauscht hätte mit Hinz und Kunz und das ist nicht nur sehr unübersichtlich und mühsam, sondern dem Missbrauch sind auch Tür und Tor geöffnet.
Außerdem beginnen dann die Leute Lehrveranstaltungen zu "sammeln", die sie gar nicht brauchen, um sie später gegen was Besseres einzutauschen und das ist eher nicht Sinn und Zweck.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
ichbinlecker

MAN KANN NED TAUSCHEN!!!!!!!!!!
raffaela1012
Germling

Danke @ichbinlecker. Sowas nennt man dann "spammen" ;)
ichbinlecker

ich versuchs dir nur klar zu machen!
bussi.
raffaela1012
Germling

Danke, habs schon beim ersten Mal verstanden- denk ich ;)

ich ärger mich nur leicht über dieses System, aber ich bin sicher nicht die einzige..
ichbinlecker

ganz bestimmt nicht! da gibts gaanz viele, die sich auch ärgern!
=O)
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

ibl hat recht und daher werde ich diesen thread nun schließen.
Gesperrt

Zurück zu „Lehramtsstudium“