NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Kombination Methoden II + ?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
raffaela1012
Germling

Kombination Methoden II + ?

Beitrag von raffaela1012 »

Hallo Ihr,

ich hab mich nach Langem mal wieder mit der Äquivalenzliste auseinander gesetzt..
und da steht: Hat meine beide UEen nicht, absolviert man die UE Methoden II und eine VO wahlweise aus Neuere dt.
Lit., Ältere dt. Lit. oder Sprachwissenschaft.

Macht das was, wenn ich heuer die zusätzliche VO noch nicht dazu absolviert habe, sondern die nächstes Sem. nachhole? Oder gibts da dann Probleme? Wäre natürlich nicht so toll.

Danke schon mal!
PS: Weiß jemand, ob am Mittwoch wieder ganz normal Uni ist? Auf der Romanistik entfällt mein Sprachkurs (aber nicht aus Krankheitsgründen, sondern schon seit Anfang Dez bekannt) und nun bin ich unsicher, wie das mit den VO auf der Germanistik ist.
Martina1104
Germling

Re: Kombination Methoden II + ?

Beitrag von Martina1104 »

Hey!!

Also ich glaub nicht dass das ein Problem is, weil man ja fürs 2.Semster nicht unbedingt irgendwas abgeschlossen haben muss was ich so im Kopf hab (ich hoff ich erzähl jetz keinen Blödsinn und versteh die Frage richtig...)

Ich hätt nicht ghört, dass noch keine VOs sind und ich bild ma auch ein, dass sie gsagt hat wir haben noch 3 Mal vor der Prüfung, was sich nur ausgeht wenn Mittwoch Sprachwissenschaft stattfindet :)

LG
Martina :D
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

raffaela1012 hat geschrieben:Macht das was, wenn ich heuer die zusätzliche VO noch nicht dazu absolviert habe, sondern die nächstes Sem. nachhole?
Nö, das macht nix. Du hättest ja uU die UE Rhetorik und die UE Textproduktion auch nicht in einem Semester absolviert. Da das aus Deinem Studienplan heraus nicht Pflicht ist, ist es jetzt auch keine. :wink:

raffaela1012 hat geschrieben:PS: Weiß jemand, ob am Mittwoch wieder ganz normal Uni ist?
Ja! Jemand weiß es! Ich zB! :-D

Bin ich ned eine große Hilfe? :twisted:

Die Ferien gingen nur bis 6. Jänner. Also is´ ganz normaler Betrieb.
raffaela1012
Germling

Beitrag von raffaela1012 »

War eh brav da ;-).
Nur mein Spanischkurs war nicht und da wurde uns schon drei Wochen vor den Ferien gesagt. Jetzt wussten wir nicht, ob da überhaupt "Betrieb" ist oder nicht..
Vor den Weihnachtsferien die halbe Woche war ja auch frei ;-).

Danke jedenfalls
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“