NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
2. Anmeldephase? Ja? Nein? Vielleicht?
2. Anmeldephase? Ja? Nein? Vielleicht?
Heute haben wir die Mail mit der Information zur Anmeldung bekommen. Dort steht nichts von einer 2. Anmeldephase, ich erinnere mich jedoch ans letzte Semester und die Schwierigkeiten, die es mit den PS und S gegeben hat. Im neuen Anmeldesystem ist es ja nicht möglich, sich für 2 PS/ S einer Fachrichtung anzumelden (sondern immer nur für eines + Prioritäten), deswegen die 2 (besser gesagt 3. ) Anmeldephase auf der Germanistik.
Ist das schon geklärt?
Wär wichtig zu wissen 1. wegen der Semesterplanung (mehr prüfungsimmanente freie Wahlfächer u.ä. bei Unmöglichkeit, zwei PS NDL oder so - fürs Dipl.Studium, versteht sich) und 2. wegen der Punktevergabe (da ja zweimal 1000 Punkte zur Verfügung standen).
Lg
Ist das schon geklärt?
Wär wichtig zu wissen 1. wegen der Semesterplanung (mehr prüfungsimmanente freie Wahlfächer u.ä. bei Unmöglichkeit, zwei PS NDL oder so - fürs Dipl.Studium, versteht sich) und 2. wegen der Punktevergabe (da ja zweimal 1000 Punkte zur Verfügung standen).
Lg
Re: 2. Anmeldephase? Ja? Nein? Vielleicht?
Ich bin mir sicher, dass nicht derselbe Fehler zweimal gemacht wird. Das mit der PS-Anmeldung war ja letztes Semester so auch nicht geplant. Und irgendwo im Forum hat inseida auch schon die Verbesserungen des Anmeldesystems bekannt gegeben.
Also ich muss dieses Semester 3 PS machen!
Ich auch, sonst geht sich das nicht aus...weil Latein hab ich auch noch vor mir, und hundert andere Dinge.
Stimmt.march hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass nicht derselbe Fehler zweimal gemacht wird.
Stimmt wahrlich!march hat geschrieben:Das mit der PS-Anmeldung war ja letztes Semester so auch nicht geplant.
Stimmt auffallend.march hat geschrieben:Und irgendwo im Forum hat inseida auch schon die Verbesserungen des Anmeldesystems bekannt gegeben.
In-sei-da hat geschrieben:Stimmt auffallend.march hat geschrieben:Und irgendwo im Forum hat inseida auch schon die Verbesserungen des Anmeldesystems bekannt gegeben.
bitte um den link. ich dürfte wohl zu blind und/oder zu doof sein (dürft euch aussuchen *g*)... aber ich würs gern nachlesen ) (falls ichs nicht eh schon mal irgendwo gelesen hab ^^)
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
Eine gewisse Userin namens jaana hat einen Thread aufgemacht, in dessen Folge ich bissl was dazu geschrieben habe: viewtopic.php?f=1&t=7723jaana hat geschrieben:bitte um den link. ich dürfte wohl zu blind und/oder zu doof sein (dürft euch aussuchen *g*)... aber ich würs gern nachlesen ) (falls ichs nicht eh schon mal irgendwo gelesen hab ^^)
In-sei-da hat geschrieben:Eine gewisse Userin namens jaana hat einen Thread aufgemacht, in dessen Folge ich bissl was dazu geschrieben habe: viewtopic.php?f=1&t=7723jaana hat geschrieben:bitte um den link. ich dürfte wohl zu blind und/oder zu doof sein (dürft euch aussuchen *g*)... aber ich würs gern nachlesen ) (falls ichs nicht eh schon mal irgendwo gelesen hab ^^)
*ggg* über den werd ich eh regelmäßig informiert und les immer ganz brav mit. aber wo da jetzt die besagten tollen neuerungen stehen, ist mir unklar (weil im grunde ist es ja jetzt so, wie es sein sollte. bzw sollte es jetzt so funken wie es schon für sept/okt geplant war...)
ich dachte da gibts irgendwie was ganz neues wieder. wie kA mehr Punkte oder weiß der Teufel
danke )
Ach so! Nee. Tut leid. Da gibt es ned viel Neues, das tatsächlich schon spruchreif wäre. Aber wenn´s was gibt, "verkünde" ich es eh ehebaldigst.jaana hat geschrieben:ich dachte da gibts irgendwie was ganz neues wieder.
Fuerchtet euch nicht! Siehe, ich verkuendige euch grosse Freude, die allem Volk widerfahren wird, . . .
Lukas 2.10
Das minimiert auch die Anfragen per Mail.
also per mail würd ich dich nur belästigen wenns wirklich anlass dazu gibt.
aber im forum ist eh immer so schnell alles beantwortet bzw man wird fündig (wenn man nciht zu faul ist die suche zu betätigen, wie ich acuh oft. aber nur weils immer so mühsam ist und man dann oft eh ned zu dem ergebnis kommt was man wollte, was jetzt nicht an den antworten liegt sondern an den threads selbst )
aber im forum ist eh immer so schnell alles beantwortet bzw man wird fündig (wenn man nciht zu faul ist die suche zu betätigen, wie ich acuh oft. aber nur weils immer so mühsam ist und man dann oft eh ned zu dem ergebnis kommt was man wollte, was jetzt nicht an den antworten liegt sondern an den threads selbst )
Ist das ein Glück oder nicht? *nachdenk*jaana hat geschrieben:also per mail würd ich dich nur belästigen wenns wirklich anlass dazu gibt.
Meine Bemerkung war eigentlich eher auf´s "Das spricht sich dann rum und dann braucht ned jeder einzen nachfragen" gemünzt.