NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die allerneuersten Leiden der alten Granny: Anmeldesystem

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
Gesperrt
Granny
Neologismus

Die allerneuersten Leiden der alten Granny: Anmeldesystem

Beitrag von Granny »

Ha, da denk ich so im Stillen: Erstes Semester geschafft, was kann da schon schiefgehen? Vieles. Zum Beispiel das neue Anmeldesystem. Dies will partout nicht mein Sommersemester 2009 akzeptieren - obwohl doch heute schon der 11.2.2009 (seit einer Stunde) ist. Anmeldung müsste da doch schon möglich sein. Oder nicht?
U:net Acc. ist aktiv, im VL VZ sind die Lvs schon eingetragen - unter "Anmeldung" findet das System "keine Einträge" -

außderdem ist meine Lateinergänzungsprüfung nicht im Prüfungspass eingetragen ... ich bild mir aber ein, das ich den Eintrag aber schon online gelesen hab (Studienblatt stehts ja auch drauf)

Wer hat Mitleid mit einer alten Frau und erklärt mir, was ich nun schon wieder falsch geklickt, nicht gelesen oder nicht verstanden hab :?:

PS: Kann auch jemand sein der kein Mitleid hat :-D

LG Granny
Seine Freude in der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks.
Georges Bernanos
M
Dr. Germ.

Re: Die allerneuersten Leiden der alten Granny: Anmeldesystem

Beitrag von M »

Die Anmeldung beginnt erst um 9 Uhr ;) Steht auf der Homepage der Studienprogrammleitung...
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Granny
Neologismus

Beitrag von Granny »

:idea:

Das war mir schon klar, aber ich dachte es würde früher aufscheinen, da man in einem anderen SPL sehrwohl schon Einsehen konnte ... aber nu ist alles wieder klar ...
bis auf ....
Punkte muss ich kann ich vergeben? Im VLVZ steht Punktevergabe nötig - bei der Anmeldung scheint dann aber nix auf ...
bis auf die Sache mit Latein. Das zuständige Studienservicecenter ist wo? Da soll ich nämlich hin mit meinem Lateinzeignis - kurz: Herr von und zu Adis?

Noch ein paar neuere Leiden:
Erweiterungscurriculum (?? nicht schon früher??) und Module 03, 04 kann ich nur nach Abschluss von BM 01, BM 02 absolvieren?
Was genau ist ein Interessensmodul (kann bei manchen VL als Studienplanpunkt angegeben werden) und wie wird das berechnet, bzw : Was bringt es?

Praktikum: Bahnhof?

Verzeiht es meinen verschrumpelten Hirnzellen ... :lol: die sind allergisch auf Pc induzierte Daten ...

LG und Danke
Granny E.
Seine Freude in der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks.
Georges Bernanos
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

Granny hat geschrieben:Punkte muss ich kann ich vergeben? Im VLVZ steht Punktevergabe nötig - bei der Anmeldung scheint dann aber nix auf ...
Du musst oben das richtige Semester abgeben, die Voreinstellung ist leider fälschlicherweise auf Wintersemester gesetzt.
Granny hat geschrieben:bis auf die Sache mit Latein. Das zuständige Studienservicecenter ist wo? Da soll ich nämlich hin mit meinem Lateinzeignis - kurz: Herr von und zu Adis?
Nur, damit ich das verstehe: Auf deinem Studienblatt steht, dass du noch Latein brauchst, aber du hattest es in ausreichendem Maße in der Schule? Dann ist die Studienzulassung zuständig.

Wenn auf dem Studienblatt kein Vermerk ist, ist Latein für dich erledigt.
Granny hat geschrieben:Erweiterungscurriculum (?? nicht schon früher??) und Module 03, 04 kann ich nur nach Abschluss von BM 01, BM 02 absolvieren?
Erweiterungscurricula sollten unabhängig von den anderen Modulen belegbar sein, du musst dich aber unter Umständen im Univis unter »Erweiterungscurricula« (dritter Punkt in der Leiste) anmelden. Unter Umständen könnte es sinnvoll sein, das Lehramtsstudium zu inskribieren, denn hier gelten andere Zugangsrichtlinien zu den Proseminaren, aber prinzipiell sind Modul 1 und 2 Voraussetzung für die anderen.
Granny hat geschrieben:Was genau ist ein Interessensmodul (kann bei manchen VL als Studienplanpunkt angegeben werden) und wie wird das berechnet, bzw : Was bringt es?
Wie der Name schon sagt, besuchst du diese Lehrveranstaltung nur aus Interesse, also ohne damit einen Studienplanpunkt abzudecken.
Granny hat geschrieben:Praktikum: Bahnhof?
Mit einem Praktikum kannst du ein Wahlmodul ersetzen. Wenn du dich dafür interessierst, würde ich das Curriculum konsultieren und Prof. Ernst besuchen.
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

ab jetzt bitte im allgemeinen thread! :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“