NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Anmeldung

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Gesperrt
Patricija
Germling

Anmeldung

Beitrag von Patricija »

Bitte um realistische Einschätzung: Kommt man unter 1000 Punkten überhaupt in ne LV oder haben sich schon alle damit abgefunden, dass sie pro Semester nur 2 Übungen machen können? (Ich hätte ca. 4 vorgehabt, aber wenn ich überall 500 Punkte geb, komm ich vll gar nirgends rein, denk ich mir. Will man Leistung bremsen, will der Finanzminister, dass wir länger studieren oder ist das System das geringste Üel,weil man kein Besseres findet?)

Und: Stimmt es, dass durch das neue System, Wartelistenleute (sry für das Wort), auch wenn sie zum ersten Termin erscheinen, gar nicht mehr aufgenommen werden können? (Wenn es diese Regelung gibt, hätte ich studieren sollen, bevor es sie gab-sowas Unfaires!)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein
fred
Ehemalige

Re: Anmeldung

Beitrag von fred »

bitte den bereits bestehenden thread nutzen
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“