NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Falsch zugeordnet?
-
- Germling
Falsch zugeordnet?
Hallo,
die Noten von Einf. in d. dt Philologie wurden bei mir und auch anderen dem Lehramtsstudium zugeordnet, obwohl ich bei der VO-Anmeldung schon A333 angegeben habe. Wie und wo kann ich das umordnen lassen? Ich selbst kanns im Univis ja nicht, soweit ich gesehen habe?!
liebe Grüße
die Noten von Einf. in d. dt Philologie wurden bei mir und auch anderen dem Lehramtsstudium zugeordnet, obwohl ich bei der VO-Anmeldung schon A333 angegeben habe. Wie und wo kann ich das umordnen lassen? Ich selbst kanns im Univis ja nicht, soweit ich gesehen habe?!
liebe Grüße
Re: Falsch zugeordnet?
Ist A333 nicht die Kennzahl für Lehramt?
Und A332 für Diplom?

Und A332 für Diplom?

333 für das UF Deutsch
190 für das Lehramststudium an sich
Das meint sie wahrscheinlich.
Und zum Umhängen: Abwarten, weil das passiert dir sicher noch ein paar Mal und dann beim Einreichen des 1. Abschnitts pauschal machen lassen.
190 für das Lehramststudium an sich
Das meint sie wahrscheinlich.
Und zum Umhängen: Abwarten, weil das passiert dir sicher noch ein paar Mal und dann beim Einreichen des 1. Abschnitts pauschal machen lassen.
-
- Germling
ja, ich mein A333 für Deutsch auf Lehramt. Ich studier ja auch auf lehramt, nur soll diese Prüfung ja der Germanistik zugeordnet werden. Aber gut, dann wart ich ab und lass es später umordnen. Dankeschön!
bei mir steht es auch unter 190 Lehramststudium. wo müsst ich denn hingehn, wnen ichs umordnen lassen will. mir passiert das nämlich zum ersten mal,alles andere passt und es stört mich doch irgendwie *ja ich weiß, ich bin pingelig* 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein
- emu
- Lakritzesser
Wende dich an die SSS Deutsche Philologie, also die Herren Adis oder Langer.
Patricija hat geschrieben:mir passiert das nämlich zum ersten mal, . . .

Das kann man aber beim Einreichen ändern lassen.

ich habs unter A 333 UF Deutsch angemeldet und eine kollegin, der dasselbe passiert ist, auch
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein
-
- Germling
Habs auch extra kontrolliert, hab bei der Anmeldung auch A 333 angegeben.. und es ist allen KollegInnen, die ich kenne und die Lehramt studieren, passiert.In-sei-da hat geschrieben:Patricija hat geschrieben:mir passiert das nämlich zum ersten mal, . . .Ja, ja, seid die Studierenden letztes Semester selbst angeben müssen, für welches Studium sie die Noten haben wollen, die Lehrenden die Noten einfach nur eintragen und nimmer die Sekretariate die Noten zuordnen, passiert das schon mal. Viele Lehramtstudierende klicken im Anmeldesystem das erste angebotene Studium an (weil alles drin steht) und das ist halt dann nur für die Bildungswissenschaft.
![]()
A 333 UF Deutsch wäre zielführender.
![]()
Das kann man aber beim Einreichen ändern lassen.
Es ist wohl bei viele so.raffaela1012 hat geschrieben:Habs auch extra kontrolliert, hab bei der Anmeldung auch A 333 angegeben.. und es ist allen KollegInnen, die ich kenne und die Lehramt studieren, passiert.

](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Ich entschuldige mich für meine falschen Verdächtigungen. Dort lag bislang der Grund, warum LVen dem falschen Studienteil zugeordnet waren.
Man kann´s jedenfalls beim Einreichen immer noch umhängen lassen.
Bei mir ist die Note auch falsch zugeordenet - sie ist nichtmal fürs LA Studium angerechnet worden sondern für mein anderes... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich das beim Anmelden angegeben hab.. Naja.
Wenn ihr sagt, man kann das noch umändern, dann lass ich das mal so und warte, bis ich den 1. Abschnitt einreiche.

Wenn ihr sagt, man kann das noch umändern, dann lass ich das mal so und warte, bis ich den 1. Abschnitt einreiche.
Das ist schlecht. Weil es dort ja theoretisch als FWF gemacht werden könnte. Das sollte man sich vorher umhängen lassen.dani_ela hat geschrieben:Bei mir ist die Note auch falsch zugeordenet - sie ist nichtmal fürs LA Studium angerechnet worden sondern für mein anderes...
Nur wenn´s unter der 190 steht, ist ein Umhängen beim Einreichen leicht möglich (dort sind die Leistungen aus den einzelnen Studien für nichts zu gebrauchen und es ist augenscheinlich, dass beim Eintragen was schiefgelaufen ist).
Das ist aber ein BA-Studium, bei dem man keine FWF braucht. (Transkulturelle Kommunikation).
Naja, was mach ich jetzt? Kann ich das was dafür?
Wohin soll ich gehen und was soll ich mitbringen?
Naja, was mach ich jetzt? Kann ich das was dafür?
Wohin soll ich gehen und was soll ich mitbringen?

Vielleicht braucht man´s da als EC. Die VO Einführung in die Dt. Phil. ist beim 30-ECTS-EC drin.dani_ela hat geschrieben:Das ist aber ein BA-Studium, bei dem man keine FWF braucht. (Transkulturelle Kommunikation).

Ändern lassen.dani_ela hat geschrieben:Naja, was mach ich jetzt?
Wenn´s die VO Einführung . . . betrifft eher nicht.dani_ela hat geschrieben:ich das was dafür?
Zu mir oder Herrn Langer!dani_ela hat geschrieben:Wohin soll ich gehen . . .
Bei mir € 100,-, ´ne Tafel weiße Schokolade und einen Becher Kaffee.dani_ela hat geschrieben:. . . und was soll ich mitbringen?

Oder so!

Ausserdem das Wissen, welche LV, welches Prüfungsdatum und von wo nach wo wir umhängen.