Hallo an alle!
Ich bin im Moment gerade in Italien auf Erasmus und habe nun eine Frage an all jene, die ihr Erasmus-semester schon abgeschlossen haben: Habt ihr zufällig Erfahrungen mit Sprachkursen (also jene freiwilligen, von Erasmus organisiert, die über ein Semester ca. 1-2 pro Woche gehen) gemacht?
Werden die in der Regel in Wien bei Germanistik angerechnet (z.b. als freies Wahlfach) oder eher nicht??
Vielen Dank im voraus,
Lg
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Anrechnung von Sprachkursen
Re: Anrechnung von Sprachkursen
Dieser Frage schließe ich mich gleich mal an!
Ham se ECTS?
Naja, ECTS stehen bei mir leider keine dabei, aber eine Stundenanzahl - 40 Stunden...
Eher nicht.blumarine hat geschrieben:Werden die in der Regel in Wien bei Germanistik angerechnet (z.b. als freies Wahlfach) oder eher nicht??
Es werden auf der Germ auch keine Kurse des Sprachenzentrums anerkannt: http://www.univie.ac.at/sprachenzentrum/index.siteswift
Auch die von uns angebotenen LVen für den Erwerb der deutschen Sprache, werden nicht ins Germstudium anerkannt: http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel ... =S2009#4_2
mein letzter Stand ist, dass Kurse aus dem Sprachenzentrum doch angerechnet werden- aber es dürfen nicht mehr als 12(glaub ich) SSt sein.
Ich hab mir an der Komparatistik all meine Sprachkurse, die ich während Erasmus gemacht habe, anrechnen lassen (ich habe 3 gemacht!), aber vielleicht ist unser Institut da ein wenig anders, weil Fremdsprachen ja essentiell zur Komparatistik dazugehören. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das auch für die Germanistik angerechnet wird.