NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Anrechnung von Sprachkursen

Erfahrungsaustausch, Organisation, Tipps und Erlebnisberichte
Antworten
blumarine
Neologismus

Anrechnung von Sprachkursen

Beitrag von blumarine »

Hallo an alle!
Ich bin im Moment gerade in Italien auf Erasmus und habe nun eine Frage an all jene, die ihr Erasmus-semester schon abgeschlossen haben: Habt ihr zufällig Erfahrungen mit Sprachkursen (also jene freiwilligen, von Erasmus organisiert, die über ein Semester ca. 1-2 pro Woche gehen) gemacht?
Werden die in der Regel in Wien bei Germanistik angerechnet (z.b. als freies Wahlfach) oder eher nicht??

Vielen Dank im voraus,
Lg
Mnemosyne
Mag. Germ.
Re: Anrechnung von Sprachkursen

Beitrag von Mnemosyne »

Dieser Frage schließe ich mich gleich mal an!
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"

Bild
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Ham se ECTS?
blumarine
Neologismus

Beitrag von blumarine »

Naja, ECTS stehen bei mir leider keine dabei, aber eine Stundenanzahl - 40 Stunden...
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

blumarine hat geschrieben:Werden die in der Regel in Wien bei Germanistik angerechnet (z.b. als freies Wahlfach) oder eher nicht??
Eher nicht.

Es werden auf der Germ auch keine Kurse des Sprachenzentrums anerkannt: http://www.univie.ac.at/sprachenzentrum/index.siteswift

Auch die von uns angebotenen LVen für den Erwerb der deutschen Sprache, werden nicht ins Germstudium anerkannt: http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel ... =S2009#4_2
emma567
Neologismus

Beitrag von emma567 »

mein letzter Stand ist, dass Kurse aus dem Sprachenzentrum doch angerechnet werden- aber es dürfen nicht mehr als 12(glaub ich) SSt sein.
Martinaro
Neologismus

Beitrag von Martinaro »

Ich hab mir an der Komparatistik all meine Sprachkurse, die ich während Erasmus gemacht habe, anrechnen lassen (ich habe 3 gemacht!), aber vielleicht ist unser Institut da ein wenig anders, weil Fremdsprachen ja essentiell zur Komparatistik dazugehören. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das auch für die Germanistik angerechnet wird.
Antworten

Zurück zu „Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer“