NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Theorie der Schule
Theorie der Schule
hi!
mir fehlt von pädagogik grade noch die theorie der schule für den ersten abschnitt, aber zu den grade mal 2 verschiedenen terminen dieses semester hatte ich keine zeit. könnte mir vielleicht jemand ihre/seine mitschrift zum kopieren leihen? oder infos über eventuelle reader geben? ich würd lieber die prüfung beim sertl machen, weil der termin günstiger liegt für mich... habt ihr eine ahnung wie das bei ihm abläuft? mir wär ein skriptum auch ein paar euro wert..
danke und lg!
mir fehlt von pädagogik grade noch die theorie der schule für den ersten abschnitt, aber zu den grade mal 2 verschiedenen terminen dieses semester hatte ich keine zeit. könnte mir vielleicht jemand ihre/seine mitschrift zum kopieren leihen? oder infos über eventuelle reader geben? ich würd lieber die prüfung beim sertl machen, weil der termin günstiger liegt für mich... habt ihr eine ahnung wie das bei ihm abläuft? mir wär ein skriptum auch ein paar euro wert..
danke und lg!
-
- Germling
Re: Theorie der Schule
hier kannst du die ppp downloaden
http://homepage.univie.ac.at/michael.sertl/
und die texte kann ich dir zum kopieren geben...aber leider habe ich kein skript, da ich nie in die vo gegangen bin
lg
http://homepage.univie.ac.at/michael.sertl/
und die texte kann ich dir zum kopieren geben...aber leider habe ich kein skript, da ich nie in die vo gegangen bin
lg
kann dir auch die texte geben-aber hat jemand vll ein skript? oder reichen texte und folien?
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein
kann denn niemand helfen?
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein
-
- Germling
habe irgendwo ein skript (10 seiten oder so) für die kolbe-prüfung. weiß aber nicht ob er die noch im herbst macht, ein termin war am 16.6.
ich such ein sertl-skript,weil ich für sertl angemeldet bin. wenn ich nicht hingehe ist es negativ oder?
- emu
- Lakritzesser
Diese Lehrveranstaltung ist nicht als prüfungsimmanent ausgewiesen. Selbst wenn du für die Prüfung angemeldet bist und nicht erscheinst, kannst du keine negative Note, sondern schlimmstenfalls eine Sperre bekommen. Solltest du trotzdem eine negative Note bekommen, ist diese (vermutlich sogar absolut) nichtig und muss von der Studienpräses unverzüglich aufgehoben werden.Patricija hat geschrieben:ich such ein sertl-skript,weil ich für sertl angemeldet bin. wenn ich nicht hingehe ist es negativ oder?
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
wie lang dauert so ne sperre? kann ich mich nächstes semester normal für die vo anmelden, auch wenn ich mich für dieses semester nicht mehr abmelden kann? weiß nicht, ob man sich etra für die prüfung anmelden muss (prof schreibt nicht zurück), aber gäbs auch ne sperre, wenn ich nur zur vo angemeldet bin?
es wäre schön, wenn mir jemand ein skript zum kopieren leihen könnte (gegen bezahlung) bzw. eine auskunft geben könnte, ob die folien und texte zum lernen reichen.
es wäre schön, wenn mir jemand ein skript zum kopieren leihen könnte (gegen bezahlung) bzw. eine auskunft geben könnte, ob die folien und texte zum lernen reichen.
- emu
- Lakritzesser
Die Sperre bezieht sich nur auf die Prüfungsanmeldung und beträgt höchstens acht Wochen, wobei lehrveranstaltungsfreie Zeit nicht mitgerechnet wird. Tatsächlich wird die Sperrmöglichkeit weder an der Germanistik noch an der Bildungswissenschaft exekutiert. Die Anmeldung zur Vorlesung ist unverbindlich.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.