NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Negative Noten

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Amatio
Germling

Negative Noten

Beitrag von Amatio »

Angenommen, ich verhau eine VO-Prüfung beim 1. Termin, hab dann den 5er im Univis stehen und machs dann beim 2. Termin und schaffs. Hab ich dann 2 Einträge im Univis zu der VO stehen, oder wird die Note "ausgebessert"?

Und wenn ich die Prüfung nicht wiederholen kann/will...bleibt der 5er zwar im Sammelzeugnis stehen, aber im Diplomzeugnis scheint der nicht auf, oder? Und ich kann stattdessen einfach eine andere VO-Prüfung machen?
march
Germling
Re: Negative Noten

Beitrag von march »

Die negative Note bleibt im Sammelzeugnis stehen, auch wenn du die selbe Prüfung nochmal machst. Beim Einreichen des 1. bzw. 2. Abschnittes kannst du sowieso nur die positiven Noten heranziehen, da du sonst ja den Studienplan nicht erfüllt hast. Im Diplomprüfungszeugnis bekommst du dann je Fachgebiet eine Note.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“