Hallo miteinander,
Ich starte dieses Semester mein Doktoratsstudium Germanistik und hätte diesbezüglich ein paar Fragen. Ich habe nämlich vorher Publizistik studiert und bin mit der Wiener Germanistik noch nicht so vertraut. Wollte vor allem wissen, ob mir jemand einen Betreuer empfehlen kann. Ich bin mir mit dem THema noch etwas unsicher aber es wird entweder etwas in die Richtung Jugendliteratur sein oder in die Richtung amerikanische Literatur des 20Jhdts.
Wäre für alle Tipps dankbar,
Andreas
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Dissertation Germanistik
- emu
- Lakritzesser
Da mit Wintersemester ein neuer Studienplan vorliegt, gibt es wenige Erfahrungswerte. Bezüglich potentieller Betreuerinnen und Betreuer würde ich folgende Liste querlesen: http://homepage.univie.ac.at/peter.erns ... ldiss.html
Seibert ist unser Mann in der Kinder- und Jugendliteratur, und ich will keine Gerüchte verbreiten.
Seibert ist unser Mann in der Kinder- und Jugendliteratur, und ich will keine Gerüchte verbreiten.