NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

LATEIN ERGÄNZUNGSPRÜFUNG

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Kiirszi
Neologismus

LATEIN ERGÄNZUNGSPRÜFUNG

Beitrag von Kiirszi »

Hallo

Ich habe eine frage zur Latein Ergänzungsprüfung und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich studiere "Lehramt Deutsch, Psychologie und Philosophie" und muss Latein nachmachen.

Nun meine Frage: Ist "VO+UE Einführung in das Latein I" das Richtige fürs Lehramt oder nicht? :?
Bin nämlich gerade etwas verwirrt weil ich nicht weiß ob ich mich da anmelden muss oder wo anders.

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar. =)

Lg Kiirszi
march
Germling
Re: LATEIN ERGÄNZUNGSPRÜFUNG

Beitrag von march »

ja, das ist schon das richtige. bei latein machts keinen unterschied ob du das UF, diplom od. bachelor in germanistik machst. es gibt drei unterschiedliche lehrende zu je unterschiedlichen terminen - also suchst du dir da einfach eine vo aus (wobei ich jetzt grad nicht weiß, ob alle im ws mit latein 1 beginnen, aber das siehst eh im vo-verzeichnis).
prija
Germling

Re: LATEIN ERGÄNZUNGSPRÜFUNG

Beitrag von prija »

es gibt allesch und ab diesem ws wieder kamptner die im ws mit dem jewieligen kurs beginnen.
dann gibt es noch wallisch der seinen kurs immer versetzt abhält, also sein zweiter teil des kurses ist im ws und er beginnt immer im ss
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“