NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

LATEIN ERGÄNZUNGSPRÜFUNG

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Kiirszi
Neologismus

LATEIN ERGÄNZUNGSPRÜFUNG

Beitrag von Kiirszi »

Hallo

Ich habe eine frage zur Latein Ergänzungsprüfung und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich studiere "Lehramt Deutsch, Psychologie und Philosophie" und muss Latein nachmachen.

Nun meine Frage: Ist "VO+UE Einführung in das Latein I" das Richtige fürs Lehramt oder nicht? :?
Bin nämlich gerade etwas verwirrt weil ich nicht weiß ob ich mich da anmelden muss oder wo anders.

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar. =)

Lg Kiirszi
march
Germling
Re: LATEIN ERGÄNZUNGSPRÜFUNG

Beitrag von march »

ja, das ist schon das richtige. bei latein machts keinen unterschied ob du das UF, diplom od. bachelor in germanistik machst. es gibt drei unterschiedliche lehrende zu je unterschiedlichen terminen - also suchst du dir da einfach eine vo aus (wobei ich jetzt grad nicht weiß, ob alle im ws mit latein 1 beginnen, aber das siehst eh im vo-verzeichnis).
prija
Germling

Re: LATEIN ERGÄNZUNGSPRÜFUNG

Beitrag von prija »

es gibt allesch und ab diesem ws wieder kamptner die im ws mit dem jewieligen kurs beginnen.