Hätte ein paar Fragen und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe,
Nachdem ich meine Diplomarbeit fertig geschrieben habe -
Was sind meine weiteren Schritte und wann suche ich mir die Prüfer für die Diplomprüfung aus?
Wie lange habe ich dann Zeit mich auf die Prüfung vorzubereiten und wann werden die Prüfungstermine angesetzt?
Wie umfassend ist der Prüfungsstoff und wie wird dieser vereinbart?
Entschuldigt mein Unwissen, aber danke für die Hilfe
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Diplomprüfung
Re: Diplomprüfung
Hätte ja nu vielleicht besser ins Studienende hineingepasst. Dort gibt´s auch schon allerlei Infos.IpredictaRiot hat geschrieben:Hätte ein paar Fragen und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe, . . .
Also die administrativen Schritte sind hier ganz gut beschrieben: http://ssc-philkultur.univie.ac.at/index.php?id=5828IpredictaRiot hat geschrieben:Was sind meine weiteren Schritte und wann suche ich mir die Prüfer für die Diplomprüfung aus?
Wann Du die Prüfer aussuchst, bleibt Dir überlassen. Erstprüfer ist in der Regel der Betreuer der Diplomarbeit.
Zweitprüfer im Dipl.studium: aus einem anderen Fachbereich der DP oder aus einer Nachbarphilologie (zB aus einer, wo man viele FWF absolviert hat).
Zweitprüfer im LA-Studium: kommt aus zweitem Fach.
Vorsitzender laut Liste auf der SPL-HP (Link in meiner Signatur) unter "Rund ums Einreichen".
Im Prinzip solange Du willst. Du gibst nämlich den Prüfungstermin bekannt bzw. musst Vorsitzenden, Erst- und Zweitprüfer auf einen Termin koordinieren.IpredictaRiot hat geschrieben:Wie lange habe ich dann Zeit mich auf die Prüfung vorzubereiten und wann werden die Prüfungstermine angesetzt?
Das kommt wohl auf den Prüfer an, den Du vorher fragen musst, ob er Dich prüft und dann drüber redest, was er sich denn so vorstellt. Prof. Dr. Kriegleder hat zB auf der Germ-HP zu seiner Person mal die Anforderungen zusammengestellt, die er bei einer Diplomprüfung hätte: http://germanistik.univie.ac.at/fileadm ... uefung.pdfIpredictaRiot hat geschrieben:Wie umfassend ist der Prüfungsstoff und wie wird dieser vereinbart?
-
- Neologismus
Re: Diplomprüfung
Ah, ok danke für die Hilfe!