NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Fehlermeldung bei Anmeldung
Fehlermeldung bei Anmeldung
ich wollte mich gerade für das SE sprachenpolitik anmelden, doch das funktioniert leider nicht, da diese fehlermeldung erscheint:
Eine Anmeldung zum Lehrinhalt "10-0054 Sprachwissenschaft MA Veranstaltung 2008W Freigegeben/gültig 8510 SPL 10 - Deutsche Philologie" ist nicht möglich, da eine offene Anmeldung zu diesem Lehrinhalt schon vorliegt UND eine maximale Anzahl der Prüfungsantritte vorgegeben ist.
und für parallelveranstaltungen kann ich mich auch nicht anmelden, da es diesen punkt bei meiner anmeldungsmaske nicht gibt :O
Eine Anmeldung zum Lehrinhalt "10-0054 Sprachwissenschaft MA Veranstaltung 2008W Freigegeben/gültig 8510 SPL 10 - Deutsche Philologie" ist nicht möglich, da eine offene Anmeldung zu diesem Lehrinhalt schon vorliegt UND eine maximale Anzahl der Prüfungsantritte vorgegeben ist.
und für parallelveranstaltungen kann ich mich auch nicht anmelden, da es diesen punkt bei meiner anmeldungsmaske nicht gibt :O
Zuletzt geändert von anja am Mo 21.Sep 2009, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fehlermeldung bei Anmeldung
same here. allerdings kein ma, sondern eine vo litgesch, für die ich im wise 2008 angemeldet war, aber die prüfung nicht gemacht habe, weil mir der/die/das lehrende nicht zugesagt hat. jetz will ich die vo bei wem anderen hören, aber das system lässt mich nicht? na grüßgott.
update: auch ein weiteres ps ädl geht nicht, obwohl/weil schon 2 erfolgreich abgeschlossen? ich kann doch wohl bitte soviele ps ädl machen, wie ich will, es gibt schließlich auch 2900er-wahlfächer. ein ps sprawi geht dagegen ohwunder schon, obwohl/weil eines noch nicht abgeschlossen?
diese reglementierungen durch das system sind indiskutabel.
update: auch ein weiteres ps ädl geht nicht, obwohl/weil schon 2 erfolgreich abgeschlossen? ich kann doch wohl bitte soviele ps ädl machen, wie ich will, es gibt schließlich auch 2900er-wahlfächer. ein ps sprawi geht dagegen ohwunder schon, obwohl/weil eines noch nicht abgeschlossen?
diese reglementierungen durch das system sind indiskutabel.
Geht mir genauso. Ich bekomme bei einer VO Ält. dt. Lit. auch diese Fehlermeldung.
"Eine Anmeldung zum Lehrinhalt "10-0152 Ältere deutsche Literatur +BM5,6/7 Veranstaltung 2008W Freigegeben/gültig 8510 SPL 10 - Deutsche Philologie" ist nicht möglich, da eine offene Anmeldung zu diesem Lehrinhalt schon vorliegt UND eine maximale Anzahl der Prüfungsantritte vorgegeben ist."
Beim Seminar und einer anderen VO hat die Anmeldung zum Glück problemlos funktioniert.
"Eine Anmeldung zum Lehrinhalt "10-0152 Ältere deutsche Literatur +BM5,6/7 Veranstaltung 2008W Freigegeben/gültig 8510 SPL 10 - Deutsche Philologie" ist nicht möglich, da eine offene Anmeldung zu diesem Lehrinhalt schon vorliegt UND eine maximale Anzahl der Prüfungsantritte vorgegeben ist."
Beim Seminar und einer anderen VO hat die Anmeldung zum Glück problemlos funktioniert.
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
mir gehts genau so. und in der übersicht steht dann Status: angelegt! kenn mich nicht mehr aus
noch eine bemerkung: das system ist ein wahnsinn! ich brauch 10 minuten, um mich für eine lv anmelden zu können. so langsam wars noch nie!
ich hab übrigens im letzten semester nix aus neuerer literatur gemacht, deshalb versteh ich nicht, weshalb ich mich jetzt nicht für ein seminar aus neuerer literatur anmelden kann.
ich hab übrigens im letzten semester nix aus neuerer literatur gemacht, deshalb versteh ich nicht, weshalb ich mich jetzt nicht für ein seminar aus neuerer literatur anmelden kann.
-
- Germling
Bei mir kommt ebenfalls diese Fehlermeldung...
ich denke (hoffe), die fehlermeldungen spiegeln nur die reglementierungen des bak-studiums wider. univis spricht offenbar nur bak, nicht diplom..
Zuletzt geändert von omsk am Mo 21.Sep 2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Vormittags/Abends/Nachts scheint die Serverlast geringer zu sein.judge hat geschrieben:noch eine bemerkung: das system ist ein wahnsinn! ich brauch 10 minuten, um mich für eine lv anmelden zu können. so langsam wars noch nie!
@Fehlermeldung: Diplomstudium, kein Problem bei MA(/VO)-Anmeldung.
-
- Germling
Was muss ich denn machen, wenn es bei dieser Fehlermeldung bleibt? Ich möchte mich einfach für mein letztes Seminar anmelden...
vormittags wars noch schlimmer. und ich bin im diplomstudium, kann mich aber nicht für mein wunschseminar anmelden. komischerweise für ein proseminar schon.
- trillian
- Germling
es kommt glaube ich darauf an, ob man die sachen im vorigen semester oder davor abgeschlossen hat. Ich war zB im WS 2008/09 für LG I angemeldet, hab die prüfung dann aber doch nicht gemacht und kann mich jetzt auch nicht für ein weiteres LG I anmelden. Bei VO bereitet mir das eher weniger sorgen, weil man sich ja für die prüfungen soweit ich das mitbekommen habe sowieso getrennt anmeldet (allerdings wäre es schon nett im mailverteiler zu sein). Mein größeres problem liegt darin, dass ich letztes WS ein Seminar ÄDL nicht abgeschlossen habe, und mich jetzt nicht dafür anmelden kann, obwohl es das letzte ist, das mir noch fehlt. Für PS kann ich mich problemlos anmelden, weil ich in den letzten 2 semestern kein unabgeschlossenes habe. Damit dürfte es wohl zusammenhängen. Ich hoffe es ist ein unbeabsichtigter fehler im system, sonst wären die maßnahmen, die leute dazu bringen sollen, alles abzuschließen, ja doch SEHR streng. Im Endeffekt liegt es ja bei den studierenden selbst, sich darum zu kümmern, dass sie alle noten zusammenbekommen, und selbst wenn es als maßnahme gedacht ist, erschließt sich mir der sinn v.a. bei VO nicht wirklich.
Fazit: Hat man LV in den semestern seit es das UNIVIS-Anmeldesystem gibt nicht abgeschlossen, kann man sich (vorläufig) nicht für weitere LV dieses Bereichs anmelden (VO ÄDL geht bei mir zB schon, VO NDL nicht). (Bitte um Korrektur, falls es an etwas anderem liegt.)
Fazit: Hat man LV in den semestern seit es das UNIVIS-Anmeldesystem gibt nicht abgeschlossen, kann man sich (vorläufig) nicht für weitere LV dieses Bereichs anmelden (VO ÄDL geht bei mir zB schon, VO NDL nicht). (Bitte um Korrektur, falls es an etwas anderem liegt.)
Make coffee, not war.
Jo. Quasi. Wer sich ned bei einer VO abgemeldet hat, wurde für alle Prüfungstermine übernommen. Ebenso ergeht es Studierenden, die sich zwar beim LV-Leiter abgemeldet und von dem keine Note bekommen haben, aber von dem dann ned von der LV abgemeldet wurden.trillian hat geschrieben:Ich hoffe es ist ein unbeabsichtigter fehler im system, sonst wären die maßnahmen, die leute dazu bringen sollen, alles abzuschließen, ja doch SEHR streng.
`Ne Menge LVen wurden auf "abgeschlossen" gestellt, so dass Studierende, die dort angemeldet waren, sich für die LV-Typen wieder ungehindert anmelden können.
Aber es sind auch noch ´ne Menge eben ned abgeschlossen und daher . . .
Mails schicken.
Mir ist am liebsten an Herrn Scharf.
I war gestern abend eh nur bis halb 10 am Institut und habe meine von Fr bis gestern eingelangten 70 Mails beantwortet, Studierende live und per Telefon beraten und "nebenbei" Studierende von LVen abgemeldet.
ich hab ein seminar in neure deutsche literatur noch nicht abgeschlossen, die arbeit geb ich nächste woche ab. wieso kann ich mich dann nicht für ein seminar aus sprachwissenschaft anmelden? was kann ich da jetzt machen?
Schreib ´ne nette Mail. Das eine darf mal mit dem anderen nichts zu tun haben. Aber vielleicht haste auch was vergessen.anja hat geschrieben:ich hab ein seminar in neure deutsche literatur noch nicht abgeschlossen, die arbeit geb ich nächste woche ab. wieso kann ich mich dann nicht für ein seminar aus sprachwissenschaft anmelden? was kann ich da jetzt machen?
deutschephilologie.spl@univie.ac.at Schreib dazu, dass Du den Tipp von mir hast.
ich will mich da jetzt nicht reinsteigern
weil meist eh alles gut wird
hoff hoff hoff
aber ich find keine logische erklärung
warum bei mir
bei einem ps und bei einem ma fehlermeldungen kommen
und ich mich nicht anmelden kann
und es sichtlich zig anderen leuten auch so geht
das muss einfach weg aus diesem system
freie anmeldungen für alle!
solche verrücktheiten gab es ja in den letzten semestern auch nicht
da muss man doch jetzt hoffentlich nicht e-mails schreiben an irgendwelche instanzen
(an den herrn adis schon
weil herr adis macht's wieder gut)
nicht wahr?
weil meist eh alles gut wird
hoff hoff hoff
aber ich find keine logische erklärung
warum bei mir
bei einem ps und bei einem ma fehlermeldungen kommen
und ich mich nicht anmelden kann
und es sichtlich zig anderen leuten auch so geht
das muss einfach weg aus diesem system
freie anmeldungen für alle!
solche verrücktheiten gab es ja in den letzten semestern auch nicht
da muss man doch jetzt hoffentlich nicht e-mails schreiben an irgendwelche instanzen
(an den herrn adis schon
weil herr adis macht's wieder gut)
nicht wahr?
Es gibt jedes Jahr neue Verrücktheiten und Überraschungen, sie betreffen nur nicht immer alle gleichermaßen. :Ebachmann hat geschrieben:solche verrücktheiten gab es ja in den letzten semestern auch nicht
Seit das First-come-first-serve-Verfahren abgeschafft worden is, kann man sich um Schwierigkeiten wie diese Fehlermeldung wenigestens noch vor Semesterbeginn kümmern (versuchen).
wie in der anmeldezeit üblich
hab ich wenig geschlafen
und viel nachgedacht
möglicherweise kann ich mich für mein ma aus ndl nicht anmelden
weil ich die seminararbeit für das ma aus dem letzten semester noch nicht abgegeben habe
(aber auch noch nicht abgeben muss
und mitten in der arbeit stecke!!!)
warum ich jedoch ins ps ndl nicht hineinkomme
ist mir ein rätsel
vielleicht weil noch eine ps daf daz prüfung aussteht
da steht der termin auch noch bevor
(aber stehen ndl u. daf daz miteinander in verbindung?)
also hin- und her gedacht
hat auch nicht viel gebracht ...
und überhaupt mit welcher begründung
passiert so etwas???
und wo sind all die leidensgenossen und -genossinnen?
habt ihr euch alle noch nicht angemeldet?
hab ich wenig geschlafen
und viel nachgedacht
möglicherweise kann ich mich für mein ma aus ndl nicht anmelden
weil ich die seminararbeit für das ma aus dem letzten semester noch nicht abgegeben habe
(aber auch noch nicht abgeben muss
und mitten in der arbeit stecke!!!)
warum ich jedoch ins ps ndl nicht hineinkomme
ist mir ein rätsel
vielleicht weil noch eine ps daf daz prüfung aussteht
da steht der termin auch noch bevor
(aber stehen ndl u. daf daz miteinander in verbindung?)
also hin- und her gedacht
hat auch nicht viel gebracht ...
und überhaupt mit welcher begründung
passiert so etwas???
und wo sind all die leidensgenossen und -genossinnen?
habt ihr euch alle noch nicht angemeldet?
Ach Mann!
Wie immer eigentlich
schlafe ich wenig, aber saugut.
Nachts schalte ich mein Hirn aus.
Jeder Studi kann sich anmelden,
weil man alles möglich machen kann, wenn man nur will
(manchmal will halt das System ned so
aber das biegen wir ihm schon bei).
Rätseln nachgehen und sie lösen
ist ein mitunter netter Sport.
Auch wenn man das eine ned unbedingt
mit dem anderen vergleichen kann
Manchmal dauert es halt seine Zeit
bis man drauf kommt, das Rätseln Hirnsport ist
Also hin- und hergedacht
und dann doch was draus gemacht
Warum denn nach Erklärungen suchen?
Was passiert, passiert. Im Leben wie in Anmeldesystemen.
Soll ich darüber meine Freude verlieren?
Oder Mails nimmer bearbeiten, wie sie in den letzten Tagen zu 100en aufschlagen?
schlafe ich wenig, aber saugut.
Nachts schalte ich mein Hirn aus.
Jeder Studi kann sich anmelden,
weil man alles möglich machen kann, wenn man nur will
(manchmal will halt das System ned so
aber das biegen wir ihm schon bei).
Rätseln nachgehen und sie lösen
ist ein mitunter netter Sport.
Auch wenn man das eine ned unbedingt
mit dem anderen vergleichen kann
Manchmal dauert es halt seine Zeit
bis man drauf kommt, das Rätseln Hirnsport ist
Also hin- und hergedacht
und dann doch was draus gemacht
Warum denn nach Erklärungen suchen?
Was passiert, passiert. Im Leben wie in Anmeldesystemen.
Soll ich darüber meine Freude verlieren?
Oder Mails nimmer bearbeiten, wie sie in den letzten Tagen zu 100en aufschlagen?
also
falls noch jemand so auspanikt wie ich
herr adis macht's wieder gut
wieder einmal
1000 dank
liebes grünes männchen
dass du so unermüdlich durchs germforum rennst
falls noch jemand so auspanikt wie ich
herr adis macht's wieder gut
wieder einmal
1000 dank
liebes grünes männchen
dass du so unermüdlich durchs germforum rennst
Mein Gott, ihr machts mich fertig mit euren Zeilenumbrüchen!!
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.