Mir ist die Stundenanzahl, die man für das (Diplom)DaF-Modul braucht nicht ganz klar:
Zwar steht auf der Daf-HP und auf der Ig-Germ-HP, dass man 16 Sstd. plus die 4 Sstd. Praktikum braucht. Allerdings steht eben auf der Ig-Germ-HP auch, dass das alle VO und SE sind, die ich frei wählen kann("überall da, wo du frei deine Vorlesungen, Proseminare und Seminare wählen kannst plus den Wahlfächern."). Ich hab jetzt nachgezählt und im zweiten Abschnitt könnte ich theoretisch 20 Sstd. für DaF machen (weil man ja je von den SE und den VO zwei aus einem Fach machen kann plus die 12 Wahlfachstunden). Das verwirrt mich jetzt ein wenig, vermutlich stimmt das einfach mit den 16 Std., oder?
Wäre nett, wenn mir jemand mit Erfahrung meine Vermutung bestätigen könnte...
Und: Muss man sich den Schwerpunkt vorab genehmigen lassen?
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
DaF Modul
Re: DaF Modul
Das wurde im Forum schon paar mal ausführlich erklärt. Einfach mal auf die Suche machen.
Oder einen Blick hierher tun: http://daf.univie.ac.at/studium/faq/
Oder einen Blick hierher tun: http://daf.univie.ac.at/studium/faq/