NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Anmeldung - Kommt LV zustande??

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
tina
Neologismus

Anmeldung - Kommt LV zustande??

Beitrag von tina »

Eine Frage: ich hab mich im UNIVIS-System für ein PS angemeldet, für das es mit mir bisher nur 4 vormerker gibt (was nebenbei bemerkt für eine DaF-LV fast unglaublich ist). jetzt frag ich mich, was passiert, wenn die anmeldezahlen so gering bleiben. wird die LV abgehalten, auch wenn der prof. dann nur vor einer handvoll studenten steht? oder besteht die möglichkeit, dass die LV gestrichen wird, wenn zu wenig interesse besteht?

schließlich hab ich ja meine punkte dafür vergeben und könnte mich im nachhinein ja auch nirgends mehr anmelden...

vielleicht war ja von euch schon wer in der situation und weiß mehr?!!

danke und lg, tina
In-sei-da

Re: Anmeldung - Kommt LV zustande??

Beitrag von In-sei-da »

tina hat geschrieben:vielleicht war ja von euch schon wer in der situation und weiß mehr?!!
Ich war zwar noch ned in der Situation, aber i waas trotzdem mehr.

Wenn sich zu wenig Studierende für eine LV anmelden bzw. die LV tatsächlich gering besucht bleibt, wird normalerweise abgesagt und probiert, die Studierenden anderweitig unterzubringen.

Dass es erst 4 Vormerker gibt, liegt aber mE daran, dass man sich heute eher später anmeldet, um mal zu schauen, wo noch Platz ist und uU mit dem Einsatz von paar weniger Punkten in eine LV reinzukommen. :wink:
---> Taktik, ned Interessenslosigkeit. :twisted:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“